alte programme laufen auf XP nicht mehr..

Diskutiere alte programme laufen auf XP nicht mehr.. im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo, habe meine pc vor kurzem von Windows ME auf XP umgestellt, jetzt gehen auf einmal meine alten programme, die ich neu installieren wollte nicht ...



 
  1. alte programme laufen auf XP nicht mehr.. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard alte programme laufen auf XP nicht mehr..

    hallo,

    habe meine pc vor kurzem von Windows ME auf XP umgestellt, jetzt gehen auf einmal meine alten programme, die ich neu installieren wollte nicht mehr.entweder geht das installieren erst gar nicht oder das programm öffnet sich nicht und ich bekommen eine fehlermeldung.
    habe mal in irgendeinem heft gelesen wie das wieder hinkriegt, aber ich weiß es nicht mehr.hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

  2. Standard

    Hallo logitra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alte programme laufen auf XP nicht mehr.. #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    mehr Informationen bitte: Um welche Programme handelt es sich? Hast du XP über ME installiert, sprich ohne vorher FORMAT C: zu machen? Wenn ja, kann sein dass XP bei der Installation die vorhandene ME-Inst. "zerschossen" hat. Da bleibt dir wohl nichts anders übrig wie alles nochmal neu zu installieren, nach einem FORMAT C: versteht es sich. Das wäre auch die bessere Lösung, da man bei solchen "Drüberinstallationen" mehr schiefgeht als es gut läuft.

  4. alte programme laufen auf XP nicht mehr.. #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ein Möglichkeit, um "alte" Programme unter XP zum Laufen zu bekommen, ist folgende:
    - Leg ein Starticon auf dem Desktop an (wenn es da nicht sowieso schon ist).
    - Mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken --> Eigenschaften.
    - Dort den "Kompatibilitätsmodus" auswählen und z.B. Win98/WinME wählen.

    Jetzt sollte es bei Klick auf das Icon laufen.

  5. alte programme laufen auf XP nicht mehr.. #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok also ich bin kein PC-profi, das schon mal dazugesagt.windows Me ist weg, also hab nur noch XP, nix mit drüberinstalliert.ich habe z.b ein programm das nur aus EINER exe-datei besteht und genau das lässt sich nicht mehr öffnen (cover-converter), in der fehlermeldung heißt es dann das irgendwas fehlt...schicke ich das programm aber meiner freundin die windows ME hat geht das programm ohne irgendwas.

    @fubash
    bin zum Kompatibilitätsmodus gegangen aber da kann man leider nur zwischen windows 98, 2000, ME und NT auswählen...

    was nun??

  6. alte programme laufen auf XP nicht mehr.. #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ausprobieren!
    Wenn du weisst, dass es mit WinME läuft, wähl halt "WinME".

  7. alte programme laufen auf XP nicht mehr.. #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit welchen progs hast du den sonst noch probs ?
    vllt liegen ja auch updates vor


alte programme laufen auf XP nicht mehr..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

alte programme in xp installieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.