Auf anderen XP Rechner Über inet

Diskutiere Auf anderen XP Rechner Über inet im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, man kann doch unter xp über das internet auf einen anderen XP Rechner zugreifen! Wie mache ich aber dieses? :cb im vorraus!...



 
  1. Auf anderen XP Rechner Über inet #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    man kann doch unter xp über das internet auf einen anderen XP Rechner zugreifen! Wie mache ich aber dieses?
    :cb im vorraus!

  2. Standard

    Hallo hopelpopel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auf anderen XP Rechner Über inet #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Als erstes muß du auf den anderen PC die Remotedesktopverbindung aktivieren und zwar wie folgt:
    rechte maustaste auf arbeitsplatz > eigenschaften
    dann auf remote und die beiden häckchen setzen

    Dann mußt du bei deinem rechner auf Start > Programme > Zubehör > Kommunikation > Remotedesktopverbindung starten.

    Da kannst du diverse Einstellung wählen wie z.B. ob der sound abgespielt werden soll etc.
    Wenn du da alles soweit eingestellt hast, gib die IP des anderen Rechners an, den Benutzernamen und Passwort. Danach öffnet sich ein neuese Fenster mit dem Desktop des anderen Rechner und nun kannst du ihn fernsteuern.

  4. Auf anderen XP Rechner Über inet #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi,also das ist nicht ganz so einfach, hier im geschäft machen wir das mit PC-anywhere , mußt aber dann ein benutzerkonto einrichten + der andere comp muß deine ip freigeben usw, ich habe das auch mal installed , aber wenn du drauf zugreifen willst ,zb.vom geschäft aus muß das pogramm aktiv sein + dann konnte ich nix mehr downloaden deswegen hab ichs wieder runter :ci
    gruß ara

  5. Auf anderen XP Rechner Über inet #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Meerix@29. Aug 2003, 12:19
    Als erstes muß du auf den anderen PC die Remotedesktopverbindung aktivieren und zwar wie folgt:
    rechte maustaste auf arbeitsplatz > eigenschaften
    dann auf remote und die beiden häckchen setzen

    Dann mußt du bei deinem rechner auf Start > Programme > Zubehör > Kommunikation > Remotedesktopverbindung starten.

    Da kannst du diverse Einstellung wählen wie z.B. ob der sound abgespielt werden soll etc.
    Wenn du da alles soweit eingestellt hast, gib die IP des anderen Rechners an, den Benutzernamen und Passwort. Danach öffnet  sich ein neuese Fenster mit dem Desktop des anderen Rechner und nun kannst du ihn fernsteuern.
    geht das nur wenn beide rechner xp haben ? ,im geschäft haben wir nur win 2000
    gruß ara

  6. Auf anderen XP Rechner Über inet #5
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Kann ich dir leider nicht sagen, habe das nur mit 2 Windows XP Rechnern ausprobiert. Wenn Win 2000 auch sowas mit Remotedesktopverbindung hat, sollte es gehen. Habe leider keinerlei Erfahrung mit Win 2000. Probieren geht über studieren...

  7. Auf anderen XP Rechner Über inet #6
    hopelpopel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Besten Dank für die schnellen Antworten!
    Hat super geklappt!

    :cb :cb :cb

  8. Auf anderen XP Rechner Über inet #7
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Meerix :7

    Ich hätte dazu nochmal ne Frage:

    Wo muss ich z.B. die IP Adresse des anderen Rechners eintragen?
    Wenn sich jetzt z.B einer bei mir einloggen will welche Daten braucht er von mir und wo finde ich die.
    Andersherum wo muss ich die Daten des anderen Rechners eintragen mit dem ich mich verbinden will?

    Entschuldigt meine Unwissenheit, aber bis jetzt hab ich mich damit noch nicht beschäftigt!!! :8

  9. Auf anderen XP Rechner Über inet #8
    Mitglied Avatar von Gravedigger

    Standard

    Ups, da hab ich doch glatt vergessen mich einzuloggen!! :cn


Auf anderen XP Rechner Über inet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.