another XP IRQ Kandidat

Diskutiere another XP IRQ Kandidat im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi leute, habe schon die vorhandenen beiträge beachtet.aber ich kann die IRQ's nicht verändern, es bleibt im geräte manager inaktiv obwohl ich unter "computer" (standard) ...



 
  1. another XP IRQ Kandidat #1
    rosetti
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi leute,

    habe schon die vorhandenen beiträge beachtet.aber ich kann die IRQ's nicht verändern, es bleibt im geräte manager inaktiv obwohl ich unter "computer" (standard) deaktiviert habe. im bios habe ich nichts weiter zu acpi gefunden.

    habe das asus A7V

    slot 1 +2 frei (1. ist agp shared 2. ata100 shared)
    slot 3 soundblaster
    slot 4 soll meine 3com etherlink bekommen
    slot 5 realtek ethernet

    alles läuft sehr geschmeidig aber sobald ich auf slot 4 die 3com karte reistecke kann ich gleich auf den ersten freeze warten, danach geht nur reset.
    slot 5 hat IRQ 9 und der 4er auch wenn ich es schaffe schnell nachzuschauen;(
    achja, nun noch das kleinere übel - kiste schaltet nicht ab:) habe aber auch nicht in energieoptionen das registe apm;) grrrr

    danke euch vielmals im voraus!!!!!!

    lg

    rosi

  2. Standard

    Hallo rosetti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. another XP IRQ Kandidat #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Wenn du deinen PC als Standart PC aufgesetzt hast und nicht als ACPI PC, dann weise im Bios Menü Advanced unter PCI Configuration den PCI Slots die IRQs Manuel zu.

  4. another XP IRQ Kandidat #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">slot 5 hat IRQ 9 und der 4er auch[/b][/quote]
    Logisch, schau Dir mal die SharingTabelle im Handbuch an&#33;
    Der PCI4 shared mit PCI5 und USB, da kannst nich dran ändern&#33;

  5. another XP IRQ Kandidat #4
    rosetti
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja hab ich schon selber gemerkt;) irgendwie gibt es probleme mit dem promise controler (ver. 1.62) wenn ich die platte am normalen ide hab, läuft alles wie geschmiert, steck ich das ding an ata100 ist nach dem booten schluss - nehme ich eine netzwerkkarte raus geht es wiederum????? nase voll, was bringt es den geschwindigkeitsmäßig an ata100 bzw. an normal ide???

    danke&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

    rosi


another XP IRQ Kandidat

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.