Aspi-Treiber unter WinXP Pro

Diskutiere Aspi-Treiber unter WinXP Pro im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute!! Nachdem mein WinXP Pro (SP1) fast ein Jahr am Stück lief, musste ich am Wochenende doch eine Neuinstallation vornehmen. Jetzt zu meinem Problem. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Aspi-Treiber unter WinXP Pro #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!!

    Nachdem mein WinXP Pro (SP1) fast ein Jahr am Stück lief, musste ich am Wochenende doch eine Neuinstallation vornehmen.

    Jetzt zu meinem Problem. Nachdem ich die ASPI-Treiber 4.60 installiert habe fuhr Windoof nicht mehr hoch :cf
    Nur noch bis zur Auswahl Abgesicherter Modus, letzt bekannte Konfiguration usw. Egal welchen Menüpunkt ich ausgewählt habe, Windoof startete neu und landete wieder bei der Auswahl.

    Habe gestern mal wieder neu installiert und sitzte jetzt wie ein Kaninchen vor dem ASPI-Treiber.

    Frage:
    Kann ich den 4.60 ASPI unter WinXP Pro (SP1) verwenden und wie genau muss ich den installieren???

    Adaptec teilt auf seiner Homepage mit, dass der 4.60 nicht bei WinXP verwendet werden soll, andererseits haben genug Leute (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt).

    Kann mir irgendjemand helfen???

  2. Standard

    Hallo Schnurzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspi-Treiber unter WinXP Pro #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    installier mal die 4.71....DAS sind die "neuen"......dann sollte alles wieder funzen.....

    MFG
    Fetter IT

  4. Aspi-Treiber unter WinXP Pro #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Fetter IT,

    die allerneusten auf der Adaptec-Homepage, oder muss ich zunächst ältere installieren um danach upzudaten???

  5. Aspi-Treiber unter WinXP Pro #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    es reicht, die neusten zu saugen.....oder schick mir ne Mail, dann sende ich Sie dir......

    Dann einfach drüberbügeln........

    Die Installation passiert im "DOS-FENSTER".......nach Eingabe von:

    install erscheint ein Menü, welches Dir sagt, wie Du welchen Treiber für welches OS installierst......

    install XP32 eingeben sollst, um die Treiber unter XP zu insten und

    install X86 für Win 9x und 2000

    MfG
    Fetter IT

  6. Aspi-Treiber unter WinXP Pro #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Schnurzel,

    auf meiner homepage findest Du den Aspi Treiber -> Sektion "Ladestation". Der 4.72 macht oft Probleme unter XP und verlangsamt den ATAPI Zugriff in vielen Fällen. Der 4.6 funktioniert in Verbindung mit XP Professionell + SP1 tadellos & schneller.

    MFG, Doc

  7. Aspi-Treiber unter WinXP Pro #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@4. Nov. 2003, 14:14
    ........ Der 4.6 funktioniert in Verbindung mit XP Professionell + SP1 tadellos & schneller.

    MFG, Doc
    *vollkommenzustimm*

    die 4.7x-Reihe hat bei meinem System in Verbindung mit Cl*nyXXL nur Fehler produziert. Nachdem ich den 4.60 wieder draufgemacht habe, läuft alles wie geschmiert. :bj

  8. Aspi-Treiber unter WinXP Pro #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @PsychoDoc

    Hat der 4.6 ne Installationsroutine??
    Beim letzten Versuch hatte ich die geschilderten Probleme.
    Meine WD hat übrigens bei jedem Neustart kurz geklackt.

    @Fetter It
    Danke für Dein Angebot, den Treiber zu schicken. Komme ggfs. darauf zurück.

  9. Aspi-Treiber unter WinXP Pro #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    tja, da ich keine IDE-Geräte habe, muss ich bei der Aussage passen.........;-(((.....vielleicht sollte ich auch mal wieder IDE kaufen......totgesagte LEBEN länger....so steht es ja geschrieben.....;-))...

    MfG
    Fetter IT


Aspi-Treiber unter WinXP Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.