ASUS A7V133 unter XP geht gar nix!!!

Diskutiere ASUS A7V133 unter XP geht gar nix!!! im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich habe mir die RAID-Treiber-Disk mit dem neuesten Treiber für die Installation von XP erstellt, und alle Einstellungen wie im Guide empfohlen vorgenommen.   Wenn ...

1. ASUS A7V133 unter XP geht gar nix!!! #1
    - ApoPhiS -

Wenn ich nun 2 identische leere, unpartentionierte IBM Platten jeweils an einen ATA100 Anschluß anschließe (jeweils als Master) und als eine RAID Partitionen konfiguriere bekomm ich folgendes Problem:

Mit der Windows XP Disk starte ich die Installation übers CD-ROM. Dann kommt die Aufforderung mit F6 usw. mach ich alles wähle mit Z den XP RAID-Treiber von der Diskette aus usw. bis weiter zur eigentlichen Windows Installation. Dort kommt die Frage ob ich XP installieren möchte ich bestätige mit ENTER und das nächste Bild sagt mir das er die Festplatten nicht finden kann. Installation muß mit F3 abgebrochen werden.

Was kann ich tun? Ich hab auch schon mit FDisk die Festplatten partitioniert und sogar formatiert. Wurde trotzdem nicht erkannt. Die Jumpervariationen auf dem Board für den RAID hab ich auch durch. Ich krieg XP nicht auf den Rechner.

P.S. Windows 98 SE ist drauf und läuft eigentlich gut, nur möcht ich XP haben.

Hallo - ApoPhiS -,

3. ASUS A7V133 unter XP geht gar nix!!! #2
    New

Ich habe das unter Win 2000 schon gehabt.
    Naja seid dem mach ich es so das ich ohne meine Raidplatten mein System aufspiele.
    Und erst wenn das System (Win XP) läuft also nach dem neustart, fahre ich den Rechner runter schließe meine Platten wieder an. Wenn dann XP neu Startet will er den Treiber diesen nehme ich dann von der Original CD (Asus) und schon laufen die beiden Festplatten als Raid.

Ich hoffe damit kann ich dir etwas helfen.

4. ASUS A7V133 unter XP geht gar nix!!! #3
    Foren-Guru Standardavatar

Welchen "neuesten" Treiber benuztz Du denn?

ASUS A7V133 unter XP geht gar nix!!!

asus a7v133 treiber xp