Automatische Einwahl ins Internet unter WinXP

Diskutiere Automatische Einwahl ins Internet unter WinXP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich den InternetExplorer starte, dann wählt der Computer sich automatisch ins Internet ein. WEnn aber ein anderes Prrogramm zugang ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Automatische Einwahl ins Internet unter WinXP #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich den InternetExplorer starte, dann wählt der Computer sich automatisch ins Internet ein. WEnn aber ein anderes Prrogramm zugang zu diesem erhalten will, passiert gar nichts und ich muss mannuell die Internet Verbindung herstellen. Das ist ziemlich nervig, zum Beispiel bei FileSharing.

    Abgesehen davon, gibt es eine möglichkeit dass schon beim Systemstart eine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann, ohne das irgendwas bestätigt werden muss?

    ArmAgedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Automatische Einwahl ins Internet unter WinXP #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hab eine ähnliche Frage, naja eher Problem:

    Bei mir ist es so, dass ich nach dem Systemstart sofort mit einem Fenster konfrontiert werde (folgendes Programm möchte eine Internet Verbindung aufbauen bla bla bla), langsam aber sicher nervt mich dieses Fenster- nur wie stell ich es aus? Ich hab unter "Einstellungen" nur diese zwei Auswahlmöglichkeiten: "Vor dem automatischen Wählen immer nachfragen“ und „Automatisches wählen für die aktuelle Sitzung deaktivieren“. Bei der ersten Auswahlmöglichkeit ist ein Haken drinnen.

    Weis jemand einen Rat wie ich dieses Fenster los bekomm?

  4. Automatische Einwahl ins Internet unter WinXP #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    @Armageddon

    Du solltest dein Betriebssystem angeben, da die Befehle für die automatische Einwahl beim Start anders lauten.

    edit : siehe unten

    @Dominic

    Wie heißt denn das Programm, das den Verbindungsaufbau versucht.
    Ansonsten Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen/Keine Verbindung wählen
    Dann müßte erst mal Ruhe einkehren.

    Gruß

  5. Automatische Einwahl ins Internet unter WinXP #4
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    @armagedon
    es gibt zahlreiche tools die sich beim windows start automatisch einwählen und auch bei verbindungsabbruch direkt wieder connecten.
    ein gutes z.b:
    AutoDialUp

  6. Automatische Einwahl ins Internet unter WinXP #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das gleiche Problem hatte ich auch und da war es ICQ
    was sich bei jedem start einwählen wollte

    hab bei ausführen msconfig eingegeben und ICQ deaktiviert

  7. Automatische Einwahl ins Internet unter WinXP #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Gottchen, meine Augen fallen zu. Da steht ja oben drüber welches BS.
    Na dann:

    Über die CMD oder eine Batch-Datei folgenden Aufruf starten:

    rasphone -d "xynet"

    -d steht für dial und xynet ist der Provider bzw. der Name unter dem die Internetverbindung angelegt wurde, z.B. T-Online oder Claranet oder Arcor oder oder oder

    rasphone ohne parameter gibt einen Auswahl an Verbinungen und /? zeigt den Überblick der Parameter.

  8. Automatische Einwahl ins Internet unter WinXP #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Azzo@12. Aug 2003, 00:17
    @Dominic

    Wie heißt denn das Programm, das den Verbindungsaufbau versucht.
    Ansonsten Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen/Keine Verbindung wählen
    Dann müßte erst mal Ruhe einkehren.

    Gruß
    Unter dem aufgeführten Menüpunkt war schon ein Haken bei "Keine Verbindung wählen", hat also -leider- nichts geholfen.

  9. Automatische Einwahl ins Internet unter WinXP #8
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    @ Dominic

    Was ist denn das für ein Programm, das sich beim Sys-Start einwählen will?
    Wär ja mal interessant. Vielleicht klärt sich das Mysterium dann leichter.

    Gruß


Automatische Einwahl ins Internet unter WinXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

automatische einwahl ins internet win xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.