was bewirkt tuneup2006 bei xp

Diskutiere was bewirkt tuneup2006 bei xp im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo erstmal! ich hab da ein problem mit der freundin meiner frau. ich bin mehr der schrauber und sie meint, sie hat mehr ahnung von ...



 
  1. was bewirkt tuneup2006 bei xp #1
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard was bewirkt tuneup2006 bei xp

    hallo erstmal!

    ich hab da ein problem mit der freundin meiner frau. ich bin mehr der schrauber und sie meint, sie hat mehr ahnung von software als ich.
    nun zum problem.
    ich hasse format c: - nur extremfällen, wenn gar nichts mehr geht. sonst kann man ja noch reparieren.
    das gilt auch bei einem moboumbau - jetzt werden manche von euch sagen, bei moboumbau immer format C: , aber bei mir halt nicht!

    bei 98 von 100 moboumbauten ist auch alles gutgegangen.
    bloß bei zweien nicht.
    bei denen war mit hilfe von tuneup2006 die oberfläche und der bootbildschirm verändert worden.
    tuneup2006 macht extra noch eine rettungsbootpartion, um die einstellungen rückgängig machen zu können.
    beim ersten mobo, wo es nicht geklappt hat(war meins), hab ich mir noch keine gedanken gemacht über tuneup2006.
    beim zweiten mobo hab ich es nicht gewußt(ist ihr kinderrechner),das sie rumgespielt hat, sonst hätte ich die einstellungen erst zurück gesetzt.
    nach dem xp-bildschirm kam ein bluescreen und der rechner startete neu.
    dann hab ich versucht zu reparieren. jetzt geht überhaupt nichts mehr.
    rechner bleibt gleich schwarz.
    ich sag das liegt an tuneup, weil es die bootsequence neuschreibt und sie sagt, das kann überhaupt nicht am programm liegen, ich würde wohl einfach nur was falsch machen.

    wer hat recht?

    ich werde heute abend nochmal das alte mobo anklemmen und versuchen die daten zu retten.

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was bewirkt tuneup2006 bei xp #2
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Immer wenn ich das probiert habe, also Moboumbau ohne format c: hat Windows dann beim booten ne Fehlermeldung ausgespuckt (egal ob Win95, Win98, Win2000 oder WinXP).
    Wenn das allerdings wirklich bei 98% der Fälle bei dir funktionierte und nur bei den 2 anderen Fällen mit TuneUp etwas verändert wurde, so denke ich mal, das du mit deiner Vermutung Recht haben könntest.
    Ich bin auch immer skeptisch, bei Programmen wie TuneUp, aber ich befürchte, dass nicht allzuviele Leute dir auf deine Frage eine Wirklich auf Wissen basierende Antwort geben können (falls ich falsch liege mit meiner letzten Behauptung, dann habe ich nichts gesagt).


was bewirkt tuneup2006 bei xp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.