Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht

Diskutiere Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Könnte es echt am NT liegen? Wie sieht es eigentlich aus wenn man bei der Grafikkarte den zusätzlichen Stromanschluss einfach ausgesteckt lässt? Kommt man dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht #25
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Könnte es echt am NT liegen? Wie sieht es eigentlich aus wenn man bei der Grafikkarte den zusätzlichen Stromanschluss einfach ausgesteckt lässt? Kommt man dann ganz normal in Windows? Denn ich hatte gestern einmal vergessen den Stecker einzustecken, und da bin ich genausoweit gekommen.
    Also manche GraKas machen zwar dann noch ein Bild (einige garnicht!) aber spätestens wenn der Windows Treiber geladen wird schaltet das Bild sich "meist" ab weil der Treiber versucht den 3D Modus kurz zu initialisieren. (So ist es bei meiner ATI zumindest - geht dann aber natürlich wieder in den 2D Modus weiter zum Desktop) Meist wird dann aber im Control-Center des Treibers angezeigt das die GraKa in einem "Sparmodus" läuft da zu wenig Strom zur Verfügung steht.
    Kann mir aber so jetzt nicht vorstellen das es bei dir "alleine" daran liegen könnte - wenn du sagst du bekommst schon eine Neuinstall. von Windows nicht hin ohne das der Rechner schon beim laden der CD-Dateien danach abbricht liegt da bestimmt noch was anderes vor.

  2. Standard

    Hallo eXaByte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht #26
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    ^^Ok, danke für deine Hilfe.

    Hab mal im BIOS die Spannungswerte ausgelesen.
    CPU: 1,36/1,37V
    3,3V: 3,28/3,29V
    5V: 5,13V
    12V: 12,16V

    Irgendwas ungewöhnliches dran?

    Hast du sonst noch eine Idee was ich noch machen könnte?

  4. Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht #27
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Sorry für's warten.
    Nein, die Werte sehen so IO aus - allerdings sind sie ohne "Last" im Bios ausgelesen - kann also durchaus möglich sein das bei Belastung die Spannung einbricht. Ich denke aber trotzdem solltest du zum install. von Windows von daher keine Probleme haben - muss wohl noch was anderes sein. (Hast du keinen Freund den du mal um sein NT fragen könntest - zum Testen!? Evtl. auch mal nach ner anderen GraKa?)

  5. Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht #28
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    Ok danke.

    Die Woche bekomme ich eine andere GraKa zum testen. NT werde ich wohl auch auftreiben können.

    Kann ich nicht mit Knoppix irgendwie die Spannungswerte unter Last auslesen?
    Oder gibt es sonst noch irgendwelche Möglichenkeiten meine Hardware zu testen?

  6. Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht #29
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXaByte

    Mein System
    eXaByte's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4400+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB
    Festplatte:
    Samsung SP2504C 250GB S-ATAII
    Grafikkarte:
    Ausus Extreme 7800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    15" Medion :-(
    Gehäuse:
    AeroCool AeroEngineII Silber
    Netzteil:
    NoName 550W
    3D Mark 2005:
    7586
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.
    Laufwerke:
    LG GSA-4167

    Standard

    So, andere GraKa sowie anderes NT ausprobiert. Leider kein Erfolg.

    Habe mir dann mal die Demoversion von Toolstar runtergeladen. Die normalen Test liefen alle ohne Fehler, beim CPU Stresstest hat sich der PC allerdings neu gestartet. Da ich einen Dualcore habe, habe ich versucht den Stresstest nur jeweils auf einem Kern auszuführen. Ergebnis: CPU1 wieder Neustart, CPU0 lief der Test ohne Probleme. Also kann es sein das ein Prozessorkern defekt ist? Würde Knoppix dann noch laufen?

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß
    Patrick

  7. Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht #30
    Junior Mitglied Avatar von .pTi´

    Standard

    Wenn der Prozessorkern kaputt ist kann Knoppix auch nicht laufen.
    Ich habe an meinem Notebook das selbe Problem wie du, nur dass der PC wenn ich beim hochfahren ins Bios geh´, komischerweise ganz normal hochfährt und auch Windows ausführt. Die Live CD von Ubuntu 7.04 läuft jedoch nicht.
    Die Batterie des Notebooks hat aber ne Macke. Die Bios Einstellungen sind auch bei jedem Neustart auf default.
    Mal ne ganz dumme Frage:
    Die Batterie kann doch auch leer werden oder? Ich hab hier noch 486er rumstehn bei den dies noch nicht der Fall war/ist und die Batterie des Notebooks der schätzungsweise 5 Jahre alt ist soll nun schon den Geist aufgeben?
    Kenn mich selbst mit Notebooks nicht wirklich aus, daher die Frage.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß David


Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp ladestandsanzeige

windows xp ladestandsanzeige bildschirm nach xp windows xp start schwarz nach balken

xp warten nach xp logo

Neuinstallation xp beginnt danach schwarz mit strich

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.