Bluescreen setupdd.sys bei XP Neuinstallation

Diskutiere Bluescreen setupdd.sys bei XP Neuinstallation im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich hab ein sehr merkwürdiges Fehlerbild und weiß mir so langsam nicht mehr zu helfen. Es geht um nen selbst zusammengestellten PC, besteht aus ...



 
  1. Bluescreen setupdd.sys bei XP Neuinstallation #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Bluescreen setupdd.sys bei XP Neuinstallation

    Hi,

    ich hab ein sehr merkwürdiges Fehlerbild und weiß mir so langsam nicht mehr zu helfen.

    Es geht um nen selbst zusammengestellten PC, besteht aus folgenden Komponenten:

    Intel C2D E6300
    ASRock ConRoe945G-DVI
    1GB Kit von MDT
    Western Digital WD2500JS

    Installiert habe ich Windows XP Pro. Anfangs war das System im Prinzip vollkommen in Ordnung, nur irgendwann hatte es öfter auftretende Aussetzer; d.h. einen kompletten Freeze (nicht nachvollziehbar).
    Bildschirm wird nicht schwarz, auch absolut keine Fehlermeldung oder sonstiges. Keine Reaktion auf Klammergriff ;-) oder Reset-Knopf.
    Der Fehler trat in meinen Augen völlig sporatisch auf (also nicht bei Volllast o.ä.; Temperaturen alle i.O.) und ließ sich bisher nicht bewusst hervorrufen.
    Hatte bereits Festplatte getestet mit dem WD Diagnostic Tool und den Speicher mit Memtest 86+; beides erfolglos.
    BIOS Update ebenfalls durchgeführt, auch ohne Erfolg....

    Irgendwann lief Windows nicht mehr hoch , sondern es blieb vor dem eigentlich erscheinenden Windows-Logo schwarz. Letzte funktionierende Config ließ sich nicht wiederherstellen, also kam für mich letztendlich nur ne Neuinstallation in Frage.
    Doch während dem Setup an der Stelle, bei der man die Festplatte partitioniert, wollte ich die alten P. löschen und neue erstellen.
    Bei diesem Versuch bekam ich dann die Meldung , dass sich keine Partitionen von dem Laufwerk löschen lassen und im gleichen Augenblick war die Festplatte komplett weg bzw. nicht mehr aufgeführt; eine Sekunde später der besagte Bluescreen mit der Fehlermeldung setupdd.sys.

    Jetzt hab ich den PC aus- und wieder eingeschaltet und das Setup läuft zur Zeit durch....

    Hoffe mir kann jemand nen Ratschlag geben oder vielleicht hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Fehlerbild?

    Danke im voraus!!

    Grüße, cyc

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bluescreen setupdd.sys bei XP Neuinstallation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

setupdd.sys

windows xp bluescreen setupdd.sys
setupdd.sys bei windows xp
setupdd.sys bei neu installieren
bei neuinstallation setup bis setupdd.sys
blue screen setupdd.sys

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.