Bluetooth bei WinXP SP2

Diskutiere Bluetooth bei WinXP SP2 im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo liebe User ! Ich bins schon wieder! ;) Habe heut mein Abit AN7 bekommen ! *freu* Alles super, läuft perfekt ! Habe mir jetzt ...



 
  1. Bluetooth bei WinXP SP2 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Werwolf's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6320
    Mainboard:
    Abit IN9 32X-Max
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill DDR2-800 CL.4 2x 1024MB
    Festplatte:
    Samsung HD501LJ 500GB + HD401LJ 400GB SATAII 16MB-Cache
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GTS 640MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    BenQ FP71V+ (17" TFT)
    Gehäuse:
    NZXT Zero Tower
    Netzteil:
    BeQuiet! "Dark Power" BQT P6 PRO-530W
    3D Mark 2005:
    11873
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG H62N (SATA DVD-Brenner)
    Sonstiges:
    TerraTec HomeArena 5.1 Soundsystem ;o)

    Unglücklich Bluetooth bei WinXP SP2

    Hallo liebe User !
    Ich bins schon wieder! ;)
    Habe heut mein Abit AN7 bekommen ! *freu*
    Alles super, läuft perfekt !
    Habe mir jetzt allerdings WindowsXP mit ServicePack2 installiert. Hatte bisher immer SP1.

    Ich habe schon länger einen Bluetooth-Dongle von BELKIN (F8T003DE)
    Dabei war die WIDCOMM Software 1.4. Die Software ist ganz cool. Nur jetzt bei SP2 gibt es ein Problem! Bei SP2 ist schon eine Bluetooth-Software enthalten! Ich will aber wieder meine WIDCOMM Software installieren, weil sie einfach mehr Protokolle unterstütz und meiner meinung nach einfacher ist!
    Ich bekomme allerdings diese ******e von Windows nicht weg !
    Hab in Systemsteuerung versucht zu deinstallieren, deaktivieren ... hab sorgar versucht die Treiber aus dem System32-Ordner zu löschen :D
    Aber die kommen nach ein paar Sekunden immer wieder.
    Wenn ich es in der Systemsteuerung deaktiviert hab, kommt das von Windows natürlich nicht, aber dann kann es Widcomm auch nicht finden.
    Wenn ich die Widcomm-Software installiert habe, dann startet er trotzdem immer die Software von Windows. Und die Widcomm-Software findet das Bluetoothgerät (Dongle) dann nicht. Ich denke mir weil er schon benutzt wird. Wenn ich auf das Symbol von Widcomm rechtsklicke, dann steht "Bluetooth-Gebrauch starten" und "Bluetooth Device not found". Aber egal was ich drücke es bringt nichts ! Weiß jemand Rat?

    Vielen Danke im Vorraus !

    LG WerWolF

  2. Standard

    Hallo Werwolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluetooth bei WinXP SP2 #2
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Hi !!!
    Also ich bin ja schon seit längerer Zeit begeisteter (Ironie!) Nutzer vom Bluetooth-Netzwerk, um eine Verbindung ins Internet herzustellen. Da es aber, nicht nur bei Windoof, genug Probleme mit Bluetooth gibt, hab ich auch schon tagelang rumgewerkelt.
    Bei deinem Problem hab ich eine Lösung gefunden, die zumindestens bei mir geklappt hat: Du musst nicht gleich die Windows Treiber deinstallieren, sondern musst unterm Hardwaremanager den "Generic Bluetooth Radio" Treiber auswählen und diesen aktualisieren. Anstatt dies Windows zu überlassen, suchst du den Treiber selbst (Software von einer liste...,Nein, selber auswählen..., Durchsuchen). Den Widcomm-Treiber müsstest du in dem Widcomm-Programmordner finden. Die datei heißt bei mir "btwusb.inf" dort wählst den "CSR USB Bluetooth Device" und lässt ihn installieren. Nach meinen Erfahrungen sollte Widcomm danach keine Probleme mehr machen.

    mfg Fr3gMe

  4. Bluetooth bei WinXP SP2 #3
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

  5. Bluetooth bei WinXP SP2 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Werwolf's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6320
    Mainboard:
    Abit IN9 32X-Max
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill DDR2-800 CL.4 2x 1024MB
    Festplatte:
    Samsung HD501LJ 500GB + HD401LJ 400GB SATAII 16MB-Cache
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GTS 640MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    BenQ FP71V+ (17" TFT)
    Gehäuse:
    NZXT Zero Tower
    Netzteil:
    BeQuiet! "Dark Power" BQT P6 PRO-530W
    3D Mark 2005:
    11873
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG H62N (SATA DVD-Brenner)
    Sonstiges:
    TerraTec HomeArena 5.1 Soundsystem ;o)

    Daumen hoch Geschafft !!!

    Cooool !

    DANKE IHR BEIDEN !!!!

    Hab es hinbekommen !





Bluetooth bei WinXP SP2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

blootooth gebrauch starten

generic bluetooth treiber deinstallieren

bluetooth gebrauch starten

content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.