Dateiverschlüsselung unter WinXP aktivieren???

Diskutiere Dateiverschlüsselung unter WinXP aktivieren??? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Wollte mal einen OPrdner unter WinXP Home verschlüsseln, dazu rechtsklick auf den zu verschlüsselnden Ordner, dann Erweitert und dann "Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen" ...



 
  1. Dateiverschlüsselung unter WinXP aktivieren??? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wollte mal einen OPrdner unter WinXP Home verschlüsseln, dazu rechtsklick auf den zu verschlüsselnden Ordner, dann Erweitert und dann "Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen" anwählen. Jedoch ist nei mir das Feld grau hinterlegt... warum kann ich keine Ordner oder auch einzelne Dateien verschlüssel? Muss man dazu irgendwelche Einstellungen vornehmen?

    Geht ja nur mit NTFS, hab ich auch... :ac

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dateiverschlüsselung unter WinXP aktivieren??? #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hi!

    Tja, wie man mit XP Daten verschlüsseln kann, weiss ich jetzt so nicht. Meine wichtigen Daten verschlüssele ich eh lieber mit Fremdsoftware. Sehr gut wäre BestCrypt! Das kann ich nur empfehlen. Es gibt eine Sharewareversion zum Testen.
    Oder du schaust mal, ob du die letzte Chip noch bekommst. Auf der Heft-CD ist eine Vollversion von Steganos, die ebenfalls Daten verschlüsseln kann. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob dieses Proggy wie BestCrypt eine 128 Bit-Verschlüsselung besitzt.

    Das schöne an Bestcrypt ist, das es einen Datencontainer erzeugt, den mann als virtuelles Laufwerk mounten kann. Das macht es einfach und übersichtlich. :bj

  4. Dateiverschlüsselung unter WinXP aktivieren??? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ Tiberius16:

    Steganos Suite beherrscht dieselben Funktionen. Die Daten werden mit einem vom User festgelegten Passwort verschlüsselt. So kann man selbst bestimmen, wieviel Bit die Verschlüsselung haben soll.

    MfG, Styler

  5. Dateiverschlüsselung unter WinXP aktivieren??? #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    @Styler!

    Hab ich mir fast gedacht. Ich muss die Steganos Software dringend mal testen. Aber momentan kommt man ja wg. der ganzen Weihnachtsfeiern einfach zu nichts.
    :2

  6. Dateiverschlüsselung unter WinXP aktivieren??? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vielleicht liegts daran, dass du WinXP Home hast... :8
    hab Professional und kann dateien ohne probleme verschlüssen..

  7. Dateiverschlüsselung unter WinXP aktivieren??? #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ha, ich habs!

    Mit dem Tool "TWEAK-XP pro" kannst du im Untermenue "Verschiedene WindowsXP Tricks II" die Verschlüsselungsoption im Kontextmenue des Explorers aktivieren.
    :bj


Dateiverschlüsselung unter WinXP aktivieren???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.