Daten und Prog auf getrennten Partitionen bei XP prof SP2

Diskutiere Daten und Prog auf getrennten Partitionen bei XP prof SP2 im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; HI ALL, ich hatte meine 160 Gb SATA in zwei Partitionen aufgeteilt und hatte 20 GB (=C) für Windows und Office sowie für div. Programme ...



 
  1. Daten und Prog auf getrennten Partitionen bei XP prof SP2 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Idee Daten und Prog auf getrennten Partitionen bei XP prof SP2

    HI ALL,

    ich hatte meine 160 Gb SATA in zwei Partitionen aufgeteilt und hatte 20 GB (=C) für Windows und Office sowie für div. Programme eingeplant und D für restliche Daten (Bilder, Tabellen, Texte, Präsentationen etc.).

    Nun habe ich allerdings das Problem, daß ich bei XP Prof SP2 den Ordner "Gemeinsame Dateien" nachträglich nach der Installation nicht verschieben kann. Ordner wie "Meine Bilder" bekomme ich nur mittels einer Verküpfung auf D:\.

    Direkt bei der Installation konnte ich keine Möglichkeit entdecken, wie ich die "Eigenen Dateien" auf D:\ bekomme.

    Somit liegt das gros der HD brach und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

    Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann?

    Ich scheue mich auch nicht vor einer Neu-Installation, da die jetzige Installation noch frisch ist und noch keine nennenswerte Daten abgespeichert sind.

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daten und Prog auf getrennten Partitionen bei XP prof SP2 #2
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Den Ordner Eigene Dateien verschiebst du so: Rechtsklick (auf Eigene Dateien), Eigenschaften, anders Ziel angeben.

    Zu was du Gemeinsame Datein brauchst kann ich persönlich nicht nachvollziehen, was kommt denn da rein?

  4. Daten und Prog auf getrennten Partitionen bei XP prof SP2 #3
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Brauchen tut man den auch nicht. Den legt XP als "shared folder" für Netzwerke und Benutzer an, um Dateien austauschen zu können.

    Cu


Daten und Prog auf getrennten Partitionen bei XP prof SP2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

getrennte partitionen gemeinsame dateien

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.