Dienste .exe finden

Diskutiere Dienste .exe finden im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, Wie kann ich Dienste unter der Rubrik 'Verwaltung > Dienste' finden, die im Taskmanager mit ihrem Datei-Namen angezeigt werden. Hier finde ich keine Pfadangaben!! ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Dienste .exe finden #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Dienste .exe finden

    Hallo,
    Wie kann ich Dienste unter der Rubrik 'Verwaltung > Dienste' finden, die im Taskmanager mit ihrem Datei-Namen angezeigt werden.
    Hier finde ich keine Pfadangaben!!
    Beispiel: Der Dienst ipmgui.exe, der im TM mit dem .exe Namen angezeigt wird.
    Ich möchte nun dessen 'Eigenschaften' ändern unter 'Verwaltung > Dienste', finde jedoch diesen Namen nicht.

    Danke für Tipps

  2. Standard

    Hallo Birke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dienste .exe finden #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Dienste .exe finden

    Google sagt, der Prozess gehört zu Avira.
    Du wolltest doch den Namen dazu wissen, oder?
    Vielleicht ist es kein Dienst, sondern einfach nur ein Hintergrundprozess.

  4. Dienste .exe finden #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Dienste .exe finden

    Hallo 'Namenloser',
    Das ist ein Beispiel. Ich will die Pfadangabe eines Dienstes lesen können, damit ich weiss, wo er zuhause ist. Denn im Taskmanager fehlt diese Querverbindung und Namensangabe.

  5. Dienste .exe finden #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Dienste .exe finden

    Die Suchfunktion des Windows-Explorers hilft dabei nicht weiter?
    Sprich: einfach den Namen des Dienstes (sofern er einer ist und nicht nur ein Programm) auf der Hauptpartition suchen lassen (so wie er im Taskmanager angezeigt wird, ggf. noch mit * davor und dahinter).
    Mit ein wenig Glück heißt die zugehörige Datei so wie der Dienst.
    Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn Dienste überhaupt nicht als ausführbare Datei vorliegen.

  6. Dienste .exe finden #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Dienste .exe finden

    Hallo,
    Offenbar ist meine Frage nicht präzise genug.
    Daher ein Beispiel:

    Taskmanager zeigt mir den Dienst *)
    sched.exe PID 1432 SYSTEM

    Meine Frage: Was ist und was macht dieser Dienst
    Dazu gehe ich über Verwaltung zu den Diensten und suche.
    Aber ich finde da nichts, keinen Dateinamen 'sched.exe' oder wenigstens Scheduler, nada.

    Im Internet finde ich die Infos (weil andere User auch schon gefragt haben).

    Kernfrage von mir: Warum findet man (ich) im WinXP System keine solche Info?
    Ich hoffe nun, dass ihr meine Frage verstanden habt.

    *) Im TM gibt es keine Spalte mit Pfadangabe o.ä.

    Frohe Weihnachten !!!

  7. Dienste .exe finden #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Dienste .exe finden

    Vielleicht hilft Dir der Process Explorer bei der Suche etwas besser als der Taskmanager.
    Ob der die Dienste extra anzeigt, weiß ich aber nicht.


Dienste .exe finden

Ähnliche Themen zu Dienste .exe finden


  1. Dienste ausgeschaltet!!: Hallo leute!! ihr müsst mir dringend helfen und zwar habe ich es i-wie geschafft, die dienste Windows Firewall/gemeinsame nutzung des internets und den virendienst...



  2. Dienste unter XP: Ich habe Boinc auf meinen Zweitrechner installiert, leider kann keine Verbindung hergestellt werden. Kann es daran liegen, dass Windows Dienste ausgeschaltet sind? Braucht...



  3. Dienste wiederherstellen?!: gude! hab ausversehen den "windows-installer"-dienst aus "verwaltung"-->"dienste" gelöscht.. besteht eine möglichkeite diesen dienst irgendwie wiederhinzubkommen?! oder wie...



  4. Dienste unter WindowsXP: Hi, weiß jemand, wie man bei Windows XP Professional neue Dienste hinzufügen kann??? Die aktuellen verwalten geht ja wunderbar, aber neue hinzufügen???



  5. Mein-System-Dienste ^^: Tach Leutz, Mir is grad aufgefallen das die meisten dieser Registrier-Dich-Und-Du-Kannst-Dein-System-Auf-Ne-Website-Stellen Dienste meist mit viel Werbung behängt sind......


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

meine dienste.exe

ipmgui .exe

ipmgui

.exe finden

dienste.exe

dienste .exe

ipmgui.exe dienst

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.