DOS-Anwendung unter XP Pro

Diskutiere DOS-Anwendung unter XP Pro im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, habe ein kleines Problem: Ich habe einen neuen Rechner mit WIN XP Pro und muss aber auf diesem Rechner noch eine ältere DOS-Anwendung laufen ...



 
  1. DOS-Anwendung unter XP Pro #1
    Vossi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe ein kleines Problem:

    Ich habe einen neuen Rechner mit WIN XP Pro und muss aber auf diesem Rechner noch eine ältere DOS-Anwendung laufen lassen. Nun teilt mir diese Anwendung beim Start mit, dass ich in der config.sys die Anzahl der files auf 35 stellen müsste, damit diese Software läuft. Wie mache ich das, bzw. geht das unter XP überhaupt?

    Bemerkenswerterweise haben wir hier noch einige andere PC's, auf denen vorher WIN NT 4.0 installiert war (inkl. config.nt - das DOS-Programm lief). Nach dem Update auf WIN XP Pro läuft auf diesen PC's das alte DOS-Programm nach wie vor.

    Was muss ich also an dem neuen PC einstellen?

    Thx

    Vossi

  2. Standard

    Hallo Vossi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DOS-Anwendung unter XP Pro #2
    Vossi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ok, habs selber gefunden, hat sich damit erledigt.

    Vossi


DOS-Anwendung unter XP Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.