DSL und WinXP

Diskutiere DSL und WinXP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Da WinXP ja einen eigenen Treiber für Breitbandverbindugenen hat stünde einem ja die option offfen diesen zu wählen. Jetzt weis ich nicht was ich machen ...

1. DSL und WinXP #1
    Senior Mitglied Standardavatar

Jetzt weis ich nicht was ich machen solll. WAs ist die beste lösung Winxp treiber / T-online Treiber oder was anderes?

Außerdem habe ich noch ein anderes Problem :
    Wenn die verbindung zum internet einmal gekappt ist wählt windows sich auch nicht mehr ein? woran kann das liegen?

Hallo ArmAgedon,

3. DSL und WinXP #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

Hi!
    Also zu deiner Treiberfrage. WinXP hat bei mir von Anfang die Treiber zu DSL benutzt. Habe dann später noch wegen Onlinebanking die T-Online Software drübergebügelt. Die hat dann erkannt das ein Treiber vorliegt der i.O. ist. Daher gab es eigentlich nicht die Frage welcher Treiber besse ist. Ich habe auch mit dieser Kombination keine Probleme. Ich weiß auch nicht ob T-Online da überhaupt wirkliche XP-Treiber hat!?!

Und jetzt zu deinem "Einwahl-Problem":
    Meinst du mit "gekappt und wählt sich nicht mehr ein" das Problem das wenn ich eine automatische Anwahl abbreche er dann nach kurzer zeit nicht online gehen kann?? Bei mir ist das auch so. Wenn ich irgndwie eine Einwahl abbreche und dann kurz danach selber anwähle geht es nicht. Erst nach ca. 10 Minuten geht es dann wieder.... Aber woran das liegt!??!? Keine Ahnung!

Olli

4. DSL und WinXP #3
    Senior Mitglied

Also folgendes, ich habe mich wahrscheinlich ein weing unverständlich ausgedrückt:

Wenn ich den Internet-Explorer starte und auf eine Website gehe öffntet ich ja das Einwahlfenster und nach sekunden bin ich online.

Sagen wir mal ich starte den Computer und starte ICQ dann öffnet sich kein Einwahlfenster sonder icq sagt mir Prüfe internet connection
    Dies ist bei allen Programmen so....

5. DSL und WinXP #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

Also zu den Treibern:
    Der Xp DSL Treiber ist soweit ok.
    Ob man "nicht-Microsoft" Proggs mit der automatischen Einwahl verknüpfen, weiss ich leider auch nicht.
    Aber sich einmal nach Rechnerstart manuell einwählen, finde ich auch nicht so schlimm.
    @Dragan
    Also wenn Du immer 10 Minuten warten musst, wenn Du eine Einwahl abgebrochen hast, dann stimmt da was nicht.
    Habe vom XP Treiber auch sowas noch nicht gehört.
    Tipp:
    Der RasPPPoE von Robert Schlabbach ist der beste DSL Treiber, den ich kenne.
    Download adsl-support

6. DSL und WinXP #5

Hallo!
    Also, die Geschichte mit dem Einwählen läuft bei mir genauso! Allerdings nicht von Anfang an, sondern erst so seit dem 28. Dezember. Ich muss jedesmal einen Neustart fahren, damit es weitergeht.
    Habe XP-Professional und zusätzlich die MS-Firewall sowie ZoneAlarm 2.6.357 installiert.
    Hat irgendeiner eine Idee? Ach ja, wähle mich per Modem bei Compuserve und Freenet ein.

Gruß,
    Holger

7. DSL und WinXP #6
    DjStevieB

Das mit der Trennung von DSL und der nicht mehr möglichen Einwahl ist mir ein bekanntest Problem!! Ich hatte dieses Problem auch !! Mein Problem war ein falscher Treiber der alles ein wenig durcheinander gebracht hat !! Seit dem ich den Standart XP Treiber für Breitbandzugang verwende läuft alles super !!

Ach was ich noch erwähnen sollte den alten fälschlichen Treiber habe ich erst nach einer Neuinstallation von XP entfernt bekommen !!

Bis dann !!

DSL und WinXP