Dubiose Warnbox bei jedem WinXP-Start

Diskutiere Dubiose Warnbox bei jedem WinXP-Start im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen erscheint folgende Warnbox, jedes Mal wenn ich Windows XP starte: Windows - Registrierung wiederherstellen Eine der Dateien ...



 
  1. Dubiose Warnbox bei jedem WinXP-Start #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen erscheint folgende Warnbox, jedes Mal wenn ich Windows XP starte:

    Windows - Registrierung wiederherstellen

    Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Befehl oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.

    Nach einem Klick auf ok geht zwar alles, aber bei jedem Neustart erscheint die nervige Meldung wieder. Natürlich habe ich bereits fleißig nach dem Problem gegoogelt und diverse Foren gewälzt, aber nichts Brauchbares gefunden. An meinem System habe ich bis auf ein paar Programm- und Treiberinstallationen nichts verändert und alles läuft ja auch soweit reibungslos. Nur diese blöde Box geht nicht weg. Ich habe natürlich auch schon alles rückgängig gemacht, was das Problem ausgelöst haben könnte.
    Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit angelangt und freue mich auf jede konstruktive Hilfe.

  2. Standard

    Hallo PeterPan000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dubiose Warnbox bei jedem WinXP-Start #2
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nach viren gescannt mal im eventlog nach geschhaut ... oder ähnliches ...???

    alles updates druff???

  4. Dubiose Warnbox bei jedem WinXP-Start #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    virenscanner, wurmscanner, werbeblocker, anti-spy-ware, anti-alles-ware drüber laufen lassen - nichts. Wie gesagt: das system läuft ansonsten einwandfrei! Nur eben diese bix nach jedem winxp-start. wo kann diese bescheuerte fehlermeldung denn herkommen, wo kann man soetwas ausschalten oder feststellen, welches programm/welcher skript diese meldung generiert?

  5. Dubiose Warnbox bei jedem WinXP-Start #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge


Dubiose Warnbox bei jedem WinXP-Start

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.