Dynamischer Datenträger unter XP

Diskutiere Dynamischer Datenträger unter XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, jepp, seltsam.....ich finde es schade, das ALLE DEUTSCHEN PC-ZEITSCHRIFTEN sowas NICHT bedenken.....aber WIE sollten die auch, wenn die die FÄHIGEN Leute, die KOHLE KOSTEN, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Dynamischer Datenträger unter XP #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    jepp, seltsam.....ich finde es schade, das ALLE DEUTSCHEN PC-ZEITSCHRIFTEN sowas NICHT bedenken.....aber WIE sollten die auch, wenn die die FÄHIGEN Leute, die KOHLE KOSTEN, RAUSSCHMEISSEN....

    Nun, ich habe das auch, allerdings mit 4 identischen 80 Gig-Platten......und booten lasse ich von ´ner 36 Gig SCSI 160-Platte....da passt das.....

    Also, nur machen, wenn man ZWEI gleiche Platten hat....

    MfG
    Fetter IT

    PS: WERDE NUN OFFLINE GEHEN UND MEIN NEUES AR2000 IN BETRIEB NEHMEN.....

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dynamischer Datenträger unter XP #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    Ich muß euch leider widersprechen. Was bis jetzt gesagt wurde ist nicht korrekt.
    Damit von einem dynamischem Laufwerk gebootet werden kann, müssen lediglich 2 Voraussetzungen vorhanden sein:
    1. Es muß sich ein noch mindestens 1MB großer Bereich auf der HD befinden, der keiner Partition zugehört, vorzugsweise am Ende der Festplatte
    2. Es darf(!!!) sich nur ein Betriebssystem auf der HD befinden. Das ist die wichtige Einschränkung, die die Leute immer wieder falsch verstehen. Mircosoft sagt: es dürfen sich keine mehrfach installierten Betriebssysteme auf der HD befinden, die dann nicht mehr gebootet werden können. Von einem ist hier nicht die Rede.

    So, da ich leider keinen Webspace besitzte kann ich hier kein Bild einfügen. Ich bin aber gerne bereit jedem Ungläubigen eine Hardcopy meiner Datenträgerverwaltung zuzusenden. Bevor ihr jetzt hier wild rumkonvertiert macht doch bitte vorher eine Datensicherung. Es kann immer mal was in die Hose gehen, gell? Ich denke dabei gerne an PartitionMagic. *gulp*

    greetings

    slider
    PS: wer den Artikel der Chip genau studiert sieht das auch die Jungs dort ihr System auf einem dynamischen Datenträger liegen haben :bj
    PSPS: Ich mag die Chip trotzdem nicht *kotz* (weil das Kotzsmilie ja entfernt wurde, wie schade...)

  4. Dynamischer Datenträger unter XP #11
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    danke Slider, ABER: der chip screenie zeigt, dass der Chip-PC über 3 Platten verfügt, von denen 2 identisch im stripe laufen. Die übrige rennt als Systemplatte. Das ist eher selten. Mache haben 2 Platten am IDE-1 oder gleich 4 oder 6 über RAID-Verbund. Aber 3 ???

    Tolle Wurst, die mich fast das Sys gekostet hat vorhin.

    MFG & Danke nochmal

  5. Dynamischer Datenträger unter XP #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ganz kleines: hä?

    Ich glaube, ich verstehe den Sachverhalt nicht ganz. Wir wollen von einem dyn. Datenträger booten, gell? Das geht. Ach ja, aber das Booten eines Software-Stripeset von Windows, das geht nicht.
    Hab ich es jetzt gerallt?

  6. Dynamischer Datenträger unter XP #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hätte der DOC so verfahren wie beschrieben, hätte er zu 100% NEU INSTALLIEREN dürfen.....

    Von einem dynamischen DT zu booten wäre NICHT das Prob.....allerdings würde es sich zu einem entwickeln, wenn dann zwei zu einem Stripe vereint worden wären....

    Mehr habe ich im Vorfeld, glaube ich, auch nicht geschrieben.....kann mich aber IRREN, wie so oft......

    MfG
    Fetter IT


Dynamischer Datenträger unter XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.