Wie erstelle ich ein kompl.Image von WINXP???

Diskutiere Wie erstelle ich ein kompl.Image von WINXP??? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Wie schon oben beschrieben hätte ich gerne eine Schritt für Schritt Erklärung wie ich mein voll installiertes Win XP (Treiber,Drucker,Maus,Grafik ect.) auf DVD/CD sichern kann,um ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Wie erstelle ich ein kompl.Image von WINXP??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wie schon oben beschrieben hätte ich gerne eine Schritt für Schritt Erklärung wie ich mein voll installiertes Win XP (Treiber,Drucker,Maus,Grafik ect.) auf DVD/CD sichern kann,um es schnell wieder aufspielen zu können wenn ich mal die Festplatte formatiert habe.Ich habe schon einige Versuche durch (Nero 6,Powerquest Drive Image),die erstellten CD`s starten auch beim booten,danach dauert es Stunden bis alles aufgespielt ist (was weiter kein Problem wäre)nach dem Neustart wird aber kein Betriebssystem gefunden.Bitte gebt auch die Software mit an ,die Ihr verwendet.

    Danke

  2. Standard

    Hallo MDRS66,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie erstelle ich ein kompl.Image von WINXP??? #2
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    :2

    Hallo,


    ich habe die beste Erfahrung mit Norton Ghost gemacht, bei einem Crash kann das SYS im DOS Modus wieder Hergestellt werden.


    Gruß
    Chantalus



    :cu

  4. Wie erstelle ich ein kompl.Image von WINXP??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für Deine Antwort,Norton Ghost habe ich hier glaube ich auch (Norton System Works 2003?

    Gruß Rolf

  5. Wie erstelle ich ein kompl.Image von WINXP??? #4
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    ich wuerd dir da zu zum Norton Ghost raten!

  6. Wie erstelle ich ein kompl.Image von WINXP??? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bei mir lief Norten Ghost aber nicht mit NTFS Partitionen zusammen !!! Oder gibt es da abhilfe ...

  7. Wie erstelle ich ein kompl.Image von WINXP??? #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Originally posted by Twin_Four@9. April 2004, 14:11
    Bei mir lief Norten Ghost aber nicht mit NTFS Partitionen zusammen !!! Oder gibt es da abhilfe ...
    Es hängt immer von der Version von Ghost ab!


    Ghost 8 Enterprise Edition kommt mit alles klar, ntfs, linux partitionen, defekten sektoren, usw.

  8. Wie erstelle ich ein kompl.Image von WINXP??? #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Mein Senf:

    Ich schwöre auf Drive Image 7.0! Funzt einwandfrei mit NTFS. Wenn du kein Betriebssys gefunden hast liegt es wahrscheinlich daran das du keine Bootable CD´s oder DVD´s erstellt hast! Du hast es somit auf C: zurückkopiert aber nicht installiert! Da gibbed es eine eigene Option dafür! :cj

    Hat bei mir noch jedesmal einwandfrei gefunzt! Mein Tip: lege dir eine eigene Backuppartition an! Dorthin kannst du dann alle Backups deiner Betriebssystempartition speichern. Mit einer Boot Rescue Disk von Drive Image kannst du auch "fast" immer darauf zugreifen und das Backup zurückspielen. It´s Easy! Das hat natürlich nur dann Sinn wen du eine eigene Betreibssystempartition hast, also auf C: ist nur XP drauf sonst nix! Den ganzen Rest von Proggies und Games habe ich halt auf D: oder E: usw! Auf die Tour hast du immer wenn nix mehr geht ein sauberes BS, mußt aber die anderen Partitionen alle samt formatieren und die Progs und Games neu aufsetzen! Aber das ist eh klar nehme ich mal an!

    Gruß Michl :)

  9. Wie erstelle ich ein kompl.Image von WINXP??? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Originally posted by michl@9. April 2004, 13:49
    Mein Senf:

    Ich schwöre auf Drive Image 7.0! Funzt einwandfrei mit NTFS. Wenn du kein Betriebssys gefunden hast liegt es wahrscheinlich daran das du keine Bootable CD´s oder DVD´s erstellt hast! Du hast es somit auf C: zurückkopiert aber nicht installiert! Da gibbed es eine eigene Option dafür! :cj

    Hat bei mir noch jedesmal einwandfrei gefunzt! Mein Tip: lege dir eine eigene Backuppartition an! Dorthin kannst du dann alle Backups deiner Betriebssystempartition speichern. Mit einer Boot Rescue Disk von Drive Image kannst du auch "fast" immer darauf zugreifen und das Backup zurückspielen. It´s Easy! Das hat natürlich nur dann Sinn wen du eine eigene Betreibssystempartition hast, also auf C: ist nur XP drauf sonst nix! Den ganzen Rest von Proggies und Games habe ich halt auf D: oder E: usw! Auf die Tour hast du immer wenn nix mehr geht ein sauberes BS, mußt aber die anderen Partitionen alle samt formatieren und die Progs und Games neu aufsetzen! Aber das ist eh klar nehme ich mal an!

    Gruß Michl :)
    moin Leute

    mal ne Frage zu deinem Senf Michl :7

    kann man denn auch ne komplettes Bachup von der Gesamten Festplatte machen? Also das man nur noch die CDs hinter einander rein schiebt und hinter her hat man alles wieder neu incl. Treiber, Spiele, Windows.... ? :8


Wie erstelle ich ein kompl.Image von WINXP???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

word seitenzahlen ab seite 3

wie erstelle ich ein image mit ghost server

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.