Explorer-Absturz beim Kopieren/Ausschneiden von Dateien

Diskutiere Explorer-Absturz beim Kopieren/Ausschneiden von Dateien im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Zitat von Bendix Na dann, gutes gelingen ;-) Danke dir, is alles gelungen :) Jetzt hab ich den Rechner auch wieder so wie er vor ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Explorer-Absturz beim Kopieren/Ausschneiden von Dateien #25
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Zitat Zitat von Bendix Beitrag anzeigen
    Na dann, gutes gelingen ;-)
    Danke dir, is alles gelungen :)

    Jetzt hab ich den Rechner auch wieder so wie er vor der Formatierung war...also fehlerlos...nur noch die Games müssen wieder drauf..

    Erst XP installiert, soweit abgesichert und die wichtigsten Tools mit dazu, nen bissel hin und herkopiert und wie zu erwarten keine Abstürze...
    War die Radikalkur also erfolgreich...

    Danach mit Vista in etwa das Gleiche, läuft auch bombig...

    Im Endeffekt (wobei die Entscheidung dazu schon vorher gefallen war) bleibe ich allerdings "erstmal" bei Vista
    War zwar eigentlich die Tage bis heute mehr oder weniger als Notlösung (funktionierendes OS), aber hab mich doch mehr mit angefreundet als ich es gedacht hatte...

    Das SP 1 und die vielen Updates haben aus Vista doch nen schickes um nicht zu sagen rundes Betriebssystem gemacht...als ich es damals (vor meiner Aufrüstung) in Benutzung hatte, war das alles noch nicht so...jetzt läuft es sehr angenehm vor sich hin, hatte bis dato noch keinerlei Probleme...und irgendwie hab ich mich in die Sidebar verliebt

    Aber Dual-Boot ist für mich nach wie vor ein Muss...auch wenn es mich jetzt doppelte Zeit gekostet hat..sollte Vista doch noch bei mir wichtigen Aktionen Schwächen zeigen kann ich immernoch auf mein gutes altes XP zurückgreifen...und das ist mir die Sache schon wert :)

    Lieber Gruß
    Silent Gambit, der plötzlich Vista mag
    ...
    ...

  2. Standard

    Hallo Silent Gambit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Explorer-Absturz beim Kopieren/Ausschneiden von Dateien #26
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Ausrufezeichen

    OH MEIN GOTT!!
    ...
    ...
    Also manchmal ist es echt erstaunlich, wie man so manchmal REIN ZUFÄLLIG (!!!) während man sich so nen bissel durch's Internet liest, auf Lösungen zu Problemen stößt, die einem mal das Leben schwer gemacht haben

    Nicht das dieses Problem bisher wieder aufgetaucht wäre, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen User, wenn ihm Ähnliches widerfährt...

    So wie es ausschaut, sorgt der Kopierschutz "SecuRom", welcher mit dem Spiel "Drakensang" installiert wird, für bestimmte EXPLORER-ABSTÜRZE, weil er wohl mit gewissen Systemeinstellungen nicht klarkommt bzw kollidiert....so....und jetzt ratet mal, welches Spiel ich damals kurz bevor meine Kopier/Ausschneideprobleme auftauchten, installiert habe

    Quelle: dtp entertainment Forum • Thema anzeigen - Nach Installation Absturz Explorer bei Rechtsklick auf Datei

    Zwar trifft die Fehlerbeschreibung nicht zu 100% auf meine damaligen Probleme zu (war ja kein Rechtsklick), aber ich denke trotzdem das es damit zu tun hatte...ergibt sich auch, wenn man mal 1 und 1 zusammenzählt...
    ...
    ...
    Mann o mann, auf sowas kommt man natürlich nicht wenn man direkt nach sucht...vor allem weil man ja nicht mal weiß, wo man genau ansetzen soll...Kollege Zufall mal wieder

    Achso...hab ja (wie aus den vorangeganenen Seiten ersichtlich) meinem PC eine Komplettformatierung gegönnt...das Game ist jetzt auch schon wieder einige Zeit installiert, bisher hat sich das Problem aber nicht wieder blicken lassen...und wenn doch, gibt es ja im oben genannten Link ein SecuRom-Fix...was dann wesentlich weniger zeitlichen Aufwand als eine Formatierung bedeutet :D

    Gruß,
    Silent Gambit, ...

  4. Explorer-Absturz beim Kopieren/Ausschneiden von Dateien #27
    Der Elfi
    Besucher Standardavatar

    Daumen hoch DANKE DANKE DANKE

    DANKE!

    Drakensang wars bei mir! hab mich dumm und dusselig gesucht und bin dann über deinen post gestolpert.

    Funzt alles wieder =)

    gruß aus dem ruhrgebiet

    Elfi

  5. Explorer-Absturz beim Kopieren/Ausschneiden von Dateien #28
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Hallo Der Elfi...

    Erstmal freut es mich dass ich dir weiterhelfen konnte...
    Ist aber auch nen listiges kleines Problem...böööööööser Kopierschutz!

    Aber könntest du nochmal ne Runde genauer werden...
    Also erstens: Welches Problem hattest du genau? (Abstürze beim Rechtsklick oder beim Ausschneiden/Kopieren)
    Zweitens: Wie hast du es gelöst? (Mit dem SecuRom-Repair-Tool oder Formatierung)

    Jetzt nur nochmal interessehalber...um nen bissel Information für weitere Problemhabende und Lösungssuchende zu sammeln

    Gruß,
    Silent Gambit, der sich wundert das die Gäste-Post-Funktion doch so schnell wieder aktiviert wurde :)

  6. Explorer-Absturz beim Kopieren/Ausschneiden von Dateien #29
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tatsache, bei mir funktioniert nach dem Securom-Update wieder alles... Sachen gibt's ;).

  7. Explorer-Absturz beim Kopieren/Ausschneiden von Dateien #30
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Omg... SecuRom, ich hätts wissen müssen... hab schon so viel versucht und dann ists ein 5 MB großer download, bei mir wars auch Drakensang.. vielen Dank;)


Explorer-Absturz beim Kopieren/Ausschneiden von Dateien

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

explorer absturz beim kopieren

windows xp probleme beim kopieren von vielen dateien
windows explorer dateien ausschneiden kopieren abbruch daten weg
windows 7 explorer absturz beim kopieren
explorer fehler kopieren
win xp kein kopieren explorer absturz
explorer.exe fehlgeschlagenes modul ntdll.dll verschieben dateien
explorer.exe fehler xp kopieren exe-dateien
windows explorer fehlgeschlagenes modul ntdll.dll verschieben dateien
explorer.exe fehlgeschlagenes modul ntdll.dll exe dateien vista
Fehler beim Kopieren Die Datei explora.exe kann
Fehler beim Kopieren Die Datei explora.exe
windows explorer kopieren fehler
fehler explorer.exe dateien kopieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.