Explorer.exe stürzt ab wenn Netzlaufwerk verbunden

Diskutiere Explorer.exe stürzt ab wenn Netzlaufwerk verbunden im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin zusammen, ich bin schon seit längerem an einem Problem dran und ich komme nur gaaaaanz kleine Stückchen weiter. Es handelt sich um ein Win ...



 
  1. Explorer.exe stürzt ab wenn Netzlaufwerk verbunden #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard Explorer.exe stürzt ab wenn Netzlaufwerk verbunden

    Moin zusammen,

    ich bin schon seit längerem an einem Problem dran und ich komme nur gaaaaanz kleine Stückchen weiter.
    Es handelt sich um ein Win XP Sp2 mit allen Updates.

    Es werden direkt beim Systemstart zwei netzlaufwerke verbunden, auch wenn der Server aus ist, auf die die Laufwerke freigegeben sind.

    Wenn ich nun den Server anmache, die Laufwekre online sind, dann passiert es nach unbestimmter Zeit, dass sich mein Explorer aufhängt (Desktop freeze, Taskleisten freeze...) un ich diesen dann beenden /neustarten muss.

    So... wenn die Netzlaufwerke getrennt wurden (sprich beim Systemstart nicht angezeigt werden) und wenn ich die Netzlaufwerke dann mal mit einer selbstgeschriebenen *.bat verbinde, dann funzt es wieder, solange der Server wieder startet und nach ner weile spinnt dann wieder der Explorer.
    Also alles sehr komisch...
    Aber vielleicht habe ich ja glück und jemand kennt das Problem.

    Mal was nebenbei: wenn ich nochmal das SP2 drüberbügel, sind dann die Updates (also ca 68) bis heute weg oder bleiben die vorhanden?
    Oder kann es sogar durch ein Serversignal kommen?

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Explorer.exe stürzt ab wenn Netzlaufwerk verbunden #2
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Nix....? Hm...

  4. Explorer.exe stürzt ab wenn Netzlaufwerk verbunden #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Versuch mal folgendes auf Server UND Client:

    gpedit.msc starten um Gruppenrichtlinieneditor zu starten. Dann unter XP (Sollte eigentlich auf dem Server das gleiche sein...):

    Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Sicherheitsoptionen.

    Hier folgende Werte ändern auf der rechten Site:

    - MS-Netzwerk (Server): Leerlaufzeit bis zum Anhalten der Sitzung auf 0 (Null) einstellen.

    - MS-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) auf deaktiviert

    - MS-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) auf deaktiviert

    - MS-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) auf deaktiviert

    - MS-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) auf deaktiviert


Explorer.exe stürzt ab wenn Netzlaufwerk verbunden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzfreigabe laufwerksbuchstaben absturz

fehler wenn netzlaufwerk getrennt

windows explorer crasht bei netzlaufwerken

laufwerk verbinden absturz

netzlaufwerk explorer.exe fehler

windoes xp explorer netzlaufwerke anzeigeproblem

XP Explorer Netzlaufwerk verbinden

explorer.exe absturz netzlaufwerk

explorer.exe netzlaufwerke

win xp netzlaufwer verbinden explorer absturz

explorer absturz laufwerke weg

netzlaufwerk verbinden absturz

Windows xp Netzlaufwerk Explorer Absturz

win2000 netzlaufwerk verbinden explorer absturz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.