Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen]

Diskutiere Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen] im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein ganz komisches Problem. Beschreibung: man arbeitet am PC, Firefox, Thunderbird, paar Filmchen gucken etc pp (so die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen] #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen]

    Moin zusammen,

    ich habe seit einigen Wochen ein ganz komisches Problem.

    Beschreibung: man arbeitet am PC, Firefox, Thunderbird, paar Filmchen gucken etc pp (so die normalen Arbeiten eben) und auf einmal hängt der Rechner (man kann keine Icons anklicken, und die offenen Fenster "frieren ein"). Es ist aber weder Anwendungs-, noch Zeitabhängig sondern passiert einfach so.

    In der Ereignissanzeige steht nichts, hijack findet auch nichts und Virenscan sowie Spybot bleiben auch erfolglos.

    Ich bin echt ratlos. Gibts vielleicht ein Serviceupdate o.ä. welches diese "Abstürze" hervorruft? Mal davon abgesehen laufen alle Anwendungen problemlos. Und der Rechner arbeitet auch ganz normal vor sich hin; vor und nach dem Hänger.

    Danke im voraus für die Hilfe, ich bin wirklich mittlerweile ratlos.

    Grüße,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen] #2
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    und hooooch

  4. Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen] #3
    Volles Mitglied Avatar von Tobias K.

    Mein System
    Tobias K.'s Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600
    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 Gigabyte Kit DDR2 Cosair XMS2
    Festplatte:
    2x250 Gigabyte HitachiTk500@Raid0, 250Gigabyte WD, 200Gigabyte Seagate
    Grafikkarte:
    XFX 8800GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913 N
    Gehäuse:
    Thermalrock Ocean Dom
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    3D Mark 2005:
    12195
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.|Vista Buisness x32/x64
    Laufwerke:
    Plextor 760A

    Standard

    Ich weiss zwar nicht was es ist, aber ich habe GENAU das gleiche prob!
    es passiert sporadisch beim surfen oder einfach wenn ich nen film schaue... manchmal bleibt er einfach hängen, mal kann ich noch die maus bewegen und es tut sich was aufm bildschirm mal gibt das mainboard nen pips(ton) ab... aber woran das nun liegt weiss ich auch nicht....leider

  5. Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen] #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Genau dass mit der Maus ^^ Man kann sie noch bewegen, aber es lässt sich ncihts mehr steuern (ggf. noch offene Fenster schließen)- Dann kann man nur noch den explorer beenden und wieder neu laden dann klappts wieder ...

    Naja, vielleicht findet ja jemand raus was es ist :)

    P.S.: Ich benutze das SP2 + weitere Updates. Welche hast du noch drauf ausser SP1?

    Meine Prozesse [Vielleicht fällt ja wem was auf; mit den ersten drei Einträgen kann ich nichts anfangen]


    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
    C:\Programme\TightVNC\WinVNC.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\Eset\nod32kui.exe
    C:\Programme\RivaTuner v2.0 RC 15.8\RivaTuner.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE

    C:\WINDOWS\explorer.exe

  6. Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen] #5
    Volles Mitglied Avatar von Tobias K.

    Mein System
    Tobias K.'s Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600
    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 Gigabyte Kit DDR2 Cosair XMS2
    Festplatte:
    2x250 Gigabyte HitachiTk500@Raid0, 250Gigabyte WD, 200Gigabyte Seagate
    Grafikkarte:
    XFX 8800GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913 N
    Gehäuse:
    Thermalrock Ocean Dom
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    3D Mark 2005:
    12195
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.|Vista Buisness x32/x64
    Laufwerke:
    Plextor 760A

    Standard

    noch nur sp1... ich weiss das ist normal schlecht das zweite nicht drauf zu haben, aber daran kanns ja warscheinlich nicht liegen!

  7. Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen] #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bei dem neuestem Update (vom letzten Patch-Day) war ein Patch dabei, der für Schwierigkeiten sorgt. Ein Patch für den Patch gibt es aber (glaube ich zumindest).

  8. Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen] #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Weißte zufällig welchen Patch?

  9. Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen] #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dabei ging es aber lediglich darum, das bestimmte PCs und deren User dann nicht mehr auf den Ordner "Eigene Dateien" zugreifen konnten...das ist behoben worden durch den Patch für den Patch...lol....

    Zur Sache: Liegt es "vielleicht" daran, das ihr alle diese Webseiten offen habt, die so gerne auf den PCs rumspionieren...?? DANN hilft "vielleicht" ein "Update" der HOSTS-Datei bzw. ADBLOCK....


Explorer hängt ewig [nur zu behebend durch beenden und explorer.exe ausführen]

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp media center edition explorer.exe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.