Extended Partition löschen bei xp?

Diskutiere Extended Partition löschen bei xp? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe meine Festplatte in eine 2gb(Bootpartition) und 18gb Partition unterteilt. Nun brauche ich jedoch mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Extended Partition löschen bei xp? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe meine Festplatte in eine 2gb(Bootpartition) und 18gb Partition unterteilt. Nun brauche ich jedoch mehr Platz auf der Bootpartition(win xp frisst halt soviel) und will ein wenig mehr Speicher rueberpacken.
    Beide Partitionen sind ntfs convertiert jedoch klappt das mit dem umpacken nicht. Habe es mit Magic Partition 7 versucht und der zeigt mir immer so einen Fehler an von wegen "cannot be patched" etc. an(nachdem er neu gebooted hat).
    Magic Partition zeigt mir an, dass ich eine extended Partition habe(was auch immer das ist). Jedenfalls liegt es wohl daran, dass es alles nicht klappt.
    Ok ich gebe es zu, ist scheisse erklärt, aber ich hoffe, irgendein Profi kann mir da weiterhelfen.

    VIELEN DANK IM VORRAUS UND BYE

  2. Standard

    Hallo TylerDurden,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Extended Partition löschen bei xp? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    mmhh.....
    ich nehme an, das du momentan die auslagerunsdatei auf c: liegen hast.
    wenn ja, verkleinere die mal auf min. 20mb und starte dann nochmal partition magic neu.

    ich würde einfach mal darauf tippen, das pm nicht genug freien speicherplatz hat zum arbeiten.

  4. Extended Partition löschen bei xp? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Doch Partition Magic hat genug Speicherplatz,weil ich ja noch 200 Mb frei habe. Daran kann es also nicht liegen. Und meine Auslagerungsdatei habe ich auch schon auf das andere Laufwerk gepackt,weil dafür schon lange kein Platz mehr ist.
    Naja, wenn man das nicht ohne Formatierung ändern kann......

    Ich kann ja noch nichtmals mehr vernünftige Downloads machen,da der die Teile währenddessen immer in den temporären Ordner von Windows gespeichert,und wenn die Platte dann voll ist, bricht der Download einfach ab. Kann man den Ort des Zwischenspeicherns bei Downloads nicht ändern??

    Danke

  5. Extended Partition löschen bei xp? #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wie ich verstehe willst du auf der 2GB boot partition mehr haben......

    hast du schon probiert die 18 GB partition zu verkleinern? den freien ungenutzen Speicher zwischen den Partitonen zu machen..NEUSTART.. dann die kleine zu vergrößern?

    beschreib mal wie's bei nicht ging, ich bekomme auch as fehlermeldung, aber bisher hab ichs immer geschafft.


    @Tyler.... klar kann man den speicherort bestimmen....ich weiß ja nciht wie du als download'st aber ich denke per F*leshar*ng oder? jep, dann installier einfach das Programm auf deine 18 GB partition und gut is, dann kannste wieder l33ch3n......

  6. Extended Partition löschen bei xp? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Klar habe ich schon meine 18gb Partition verkleinert und dann vergrössert Partition Magic automatisch meine andere Partition um den selben wert. Nur haut das nicht hin, weil danach ne Fehlermeldung ausgegeben wird und nach dem Rebooten ist nix passiert. Liegt wohl an den komischen extended Partition,denn so wird meine 18gb P. genannt.
    Ne, ich meine kein filesharing Programm(habe bessere l**ch Quellen :-) ) sondern den Standartdownload von Windows. Dort müsste ich den Ort des Zwischenspeicherns verändern.

  7. Extended Partition löschen bei xp? #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hast du eine Primäre Partition und eine Erweiterte Partitonen, hast du schon mal ausprobiert erst zu konvertieren?

    hast du schonmal probiert, die 18GB zu verkleinern und aus dem nicht genutzen speicher mal eine eigene partition erstellen und dann die kleine und die neue partition zusammen fügen? aber bitte vorher die notfall disketten erstellen !!! ist sehr wichtig manchmal verhaut partition Magic die partitionen..

  8. Extended Partition löschen bei xp? #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    probier doch mal Partiton Magic 8 aus

    vielleicht geht es mit der

  9. Extended Partition löschen bei xp? #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    mit Partition Magic 8 hab ich meien ganze Platte geschrottet.... ich benutze Partition Magic 7 Pro..und ich werd auch dabei bleiben...bis jetzt noch keine probleme gehabt...

    aber ausprobieren könntest du's ja mal, wer weiß, vielleicht klappts


Extended Partition löschen bei xp?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp platte extended

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.