fehler beim formatieren (xp)

Diskutiere fehler beim formatieren (xp) im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hilfe ich weiss nicht weiter, bei der neuinstallation von win xp home ist ein komischer fehler aufgetreten (fehlercode 14!) wenn der pc neustartet um die ...



 
  1. fehler beim formatieren (xp) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hilfe ich weiss nicht weiter,
    bei der neuinstallation von win xp home ist ein komischer fehler aufgetreten (fehlercode 14!)

    wenn der pc neustartet um die installation durchzuführen, überprüft er zunächst wie gewohnt die hardware, doch wenn das setup dann beginnt erscheint eine fehlermeldung:

    die lautet ungefair so!



    die datei \$win_nt$\vga850.fon konnte nicht geladen werden. (fehlercode 14)
    drücken sie die eingabe-taste um zu windows zurückzukehren.



    was soll ich nun machen und kann es an der hardware liegen oder ist lediglich die cd defekt, was ich eher bezweifle, da sie keinerlei kratzer oder verschmutzungen aufweist!

    bitte kann mir jemand helfen!?

    danke und güße,

    maddin

  2. Standard

    Hallo maddin23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fehler beim formatieren (xp) #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann sein das die CD defekt ist oder das CD-rom, und im schlimmsten Fall die HDD. aber unter http://www.windows2000helpline.de findest du alle Windows Fehlercodes und da wirst du sicherlich mit deinem Problem weiterkommen ;)

  4. fehler beim formatieren (xp) #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Fehlercode 14 könnte bedeuten, daß das System sich "selbst heilt", in dem es fehlende Dateien nachkopiert und neustartet.
    In diesem Fall wird die Datei vga850.fon benötigt. Sie ist auf der CD im Verzeichnis i386. Die Datei ist gepackt (Microsoft Cabinet File) und endet auf .fo_
    Mittels "expand.exe" können solche Dateien wieder entpackt werden. Geht aber auch mit WinZIP/WinRAR/WinACE.
    Die Datei muß in das Verzeichnis :\windows\Fonts.

    Hoffe es hilft

    EDIT: Huch, das passiert dir ja beim installieren. \$win_nt$\ ist das Verzeichnis der kopierten, oder temporären Dateien, die für das Setup gebraucht werden.
    Wie installierst du W2K? Von CD oder von der Festplatte?

    Gruß

  5. fehler beim formatieren (xp) #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ruf doch die microsoft hotline an.

  6. fehler beim formatieren (xp) #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenns immer die gleiche Datei ist, ist wirklich die CD oder das LW im Eimer.

    Sollte sich der Dateiname aber mal ändern, DANN kann man getrost von einem Speicherfehler ausgehen.
    In ALLEN PC´s, wo mir DAS passiert ist, wars jedesmal ne andere Datei und am Ende war mindestens ein Riegel defekt.....

    Der Pfad \$win_nt$\ wird doch IMMER angelegt, wenn man installiert....oder täusche ich mich da...????

    MFG
    Fetter IT

  7. fehler beim formatieren (xp) #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @azzo:

    ja ich installiere von cd, muss ich also davon ausgehen, dass meine cd im ***** ist, die ist aber garnicht verkratzt oder so und wurde am tag vorher noch erfolgreich bei einem freund benutzt ...

    ach und zu den laufwerken, habe es in 2 laufwerken versucht, und glaub kaum, dass plötzlich beide schrott sind!

    aber erst mal danke und ich werds mal mit ner neuen cd versuchen!!!
    gruß

  8. fehler beim formatieren (xp) #7
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Originally posted by Fetter IT@6. Okt. 2003, 08:06

    Der Pfad \$win_nt$\ wird doch IMMER angelegt, wenn man installiert....oder täusche ich mich da...????
    Nein, du täuscht dich nicht. Interessant wär aber die Frage, ob bei der Installtion von HD die Datei von vornherein schon fehlt.
    Einen Defekt des LW an immer der selben Datei schließ ich aus. Das ist kein Zufall mehr.
    Ich glaube auch nicht, das die CD im A.... ist.

    Er kann aber im Installationspfad nachgucken, ob die Datei vorhanden ist. Evtl. läßt sich die Datei leicht kopieren.
    Oder mal die CD auf Platte kopieren und dann installieren.
    Das geht dann auch gleich doppelt so schnell.

    Gruß

  9. fehler beim formatieren (xp) #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hey azzo, heute habe ich es mal versucht die datei in das verzeichnis fonts zu kopieren, nachdem ich sie mit expand.exe entpackt habe, ging aber leider nicht, da sagt er mir immer:

    schriftart kann nicht installiert werden..

    datei "...\vga850.fo_" ist endweder ungültig oder beschädigt!

    waskann ich nun machen?


    das mit dem kopieren der cd und von da aus zu installieren hat übrigens auch nicht hingehauen, da kam immer so ne meldung :

    der angegebene pfad konnte nicht gefunden werden

    oder so ähnlich!


fehler beim formatieren (xp)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fehlercode 14 windows xp

windows xp fehlercode 14

vga850.fon download

vga850.fon fehlercode 14
win xp i386vga850.fon
xp vga850.fon download
windows xp der fehlercode ist 14
windows sp setup fehlercode 14
win xp instal fehler 14
windows xp setup error 14 vga850.fon
Win XP fehlerkod 14
winxp fehlercode 14
die datei i386vga850.fon konnte nicht geladen werden. fehlercode 14
vga850.fon download microsoft
windows xp home edition setup fehler 14

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.