Kann auf Festplatte nicht zugreifen (XP)

Diskutiere Kann auf Festplatte nicht zugreifen (XP) im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo, mich plagt folgendes Problem. vor drei Tagen hatte ich noch Win2000 drauf. In der Zeit habe ich auch eine neue Festplatte (G:) installiert, lief ...



 
  1. Kann auf Festplatte nicht zugreifen (XP) #1
    Mitglied Avatar von Leerstelle

    Standard

    hallo,

    mich plagt folgendes Problem.

    vor drei Tagen hatte ich noch Win2000 drauf. In der Zeit habe ich auch eine neue Festplatte (G:) installiert, lief alles wunderbar.

    Heute hab ich mir WinXP Home E. installiert und die Festplatte (G:) wird zwar erkannt, aber als F:. und ich kann auch nicht drauf zugreifen. Ich bekomme folgende Meldung: Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden werden - Falscher Parameter.

    Was genau hat das zu bedeuten und wie komme ich an meine Daten ran ? Und warum wurde der Laufwerksbuchstabe geändert ?

    mit freundlichen Grüßen Leerstelle

  2. Standard

    Hallo Leerstelle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann auf Festplatte nicht zugreifen (XP) #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Puh...

    Zum Verständniss...

    Kannst du mal auflisten welche Partitionen du hast (c..d..e..f..usw) und auf welcher Platte die sich jeweils befinden.

  4. Kann auf Festplatte nicht zugreifen (XP) #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    die fehlermeldung hört sich nicht gut an teste mal ob du in DOS chkdsk /f machen kannst, ansonsten sehe ich schwarz, hast du partitioniert ?

    wieso die platte nun statt G nun F heißt weiß ich auf die schnelle auch nicht, weil das OS wichtiger ist als ein CD Laufwerk ! würd ich ma sagen.

    [edit] och AMD minütchen zu langsam geschrieben

  5. Kann auf Festplatte nicht zugreifen (XP) #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    hi,

    ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt, bevor ich XP installiert hab, habe ich unter Win2000 die Partition D: gelöscht. dadurch hat sich unter XP jetzt alles um einem Buchstaben verschoben (da D: ja bei der XP intallation nicht mehr exestierte). dadurch ist ja jetzt auch D: was früher die partition war jetzt mein CD-ROM laufwerk. könnt ihr mir folgen :) is doch eigentlich ganz logisch ...

    also müsste ich doch auf C: eine Partition erstellen (D:) und dann hat meine neue festplatte auch wider ihre alten laufwerksbuchstaben G:

    oder geht das nicht so einfach ?

    Mit freundlichen Grüßen Leerstelle

  6. Kann auf Festplatte nicht zugreifen (XP) #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn du nun eine neue partition erstellt bekommt diese den letzten Buchstaben, musst dann windoof neu aufziehen oder manuell ändern dauert halt lange, mit partition magic kann man z..b. die laufwerksbuchstaben ändern, geht aber auch mit winxp selbst aber ob das so ne gute lösung is ka

  7. Kann auf Festplatte nicht zugreifen (XP) #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ziemlich verwirrend...
    Also ich würde empfehlen, dass du wenn dein Windows auf der gewünschten Partition und Platte richtig liegt, die anderen Teile per MMC auf den richtigen Buchstaben bringst.

    Programme\Verwaltung\Computerverwaltung& #092;Datenträgerverwaltung

    Dort kannst du auch versuchen die fehlerhafte Partition zu aktivieren, oder die Platte mal neu aktivieren. Notfalls gleich von dort aus die fehlerhafte Partition neu formatieren.

    Gruß
    Peter

  8. Kann auf Festplatte nicht zugreifen (XP) #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    danke für eure antworten ! aber ich habe keine lust da irgendwas rumzuprobieren...

    ich installiere XP neu.

    bevor die eigentliche XP installation beginnt konnte man dort doch auch die partitionen festlegen oder ?

    Mit freundlichen Grüßen Leerstelle


Kann auf Festplatte nicht zugreifen (XP)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

auf f kann nicht zugegriffen werden falscher parameter

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.