Festplatten unter Windows XP Prof.

Diskutiere Festplatten unter Windows XP Prof. im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich habe eine zweite Festplatte in meinem System, die mir als"Daten"-träger dient. Ich speichere mir dort alles mögliche an Programmen ab und greife dort ...



 
  1. Festplatten unter Windows XP Prof. #1
    Volles Mitglied Avatar von YoggieBaer

    Standard

    Hi,
    ich habe eine zweite Festplatte in meinem System, die mir als"Daten"-träger dient. Ich speichere mir dort alles mögliche an Programmen ab und greife dort drauf, wenn ich ein Programm brauche. jetzt zu meiner Frage: Wenn ich Xp von der Platte schmeiße und Windows neu drauf mache, möchte ich nach der Installation auf die Platte greifen, aber ich muss sie formatieren, bevor ich wieder auf die Platte greifen kann. Aber das bringt mir ja nicht viel, wenn ich sie formatiere. wie kann man Festplatten einbauen, ohne sie vorher zu formatieren zu müssen? Dateisystem ist immer NTFS.

    Danke für eure Hilfe :cb

    Yoggie

  2. Standard

    Hallo YoggieBaer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatten unter Windows XP Prof. #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von YoggieBaer

    Standard

    Keiner eine Ahnung?

  4. Festplatten unter Windows XP Prof. #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich kann da nur sagen, häää?

    du kannst deine 2t platte auch in einen anderen rechner reinhängen ohne zu formatiern !

    du kannst die erste platte formatiern die 2te bleibt total unberührt !

    ich versteh deine fragestellung nicht :) *g*

  5. Festplatten unter Windows XP Prof. #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    deine daten disk also die zweite platte mußt du nicht bei neuinstallation formatieren woher hast den sowas? :ad

  6. Festplatten unter Windows XP Prof. #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von YoggieBaer

    Standard

    HI,
    ich habe dieses schon zweimal machen müssen. Ich habe die Platte nach der Installation von Xp angeschlossen und wollte drauf eingreifen und musste sie formatieren, bevor ich auf sie eingreifen kann.
    Ist mir schon zweimal passiert.

  7. Festplatten unter Windows XP Prof. #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist Komisch.... Wenn du 2 Platten hast, eine mit XP und eine mit Programmen oder so, dann kannst du die 2 Platte mit den Programmen überall mit hinnehmen und überall anschließen!
    Die musst du eigentlich nie Formatieren, da sie ja keine Daten mit einem Betriebssystem hat oder so.... 1 mit dem System muss Master sein und 2 Slave, aber sonst würdest auch nicht ins Windows reinkommen.....
    Wenn du sie neu Formatieren musst, dann hatte die Platte einen fehler und konnte keine Daten mehr lesen!

  8. Festplatten unter Windows XP Prof. #7
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Das liegt an der NTFS - Nach der Neu-Installation: rechte Maustaste auf den "Datenträger" Eigenschaftn Erweitert -> Da die Verschlüsselten Benutzer löschen und den neuen Administrator, bzw. den gewünschten User hinzufügen und als Besitzer setzen!

    Gruss
    Stone

  9. Festplatten unter Windows XP Prof. #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von YoggieBaer

    Standard

    HI,
    danke dir Stonehedge :1 . Es geht.

    Gruß Yoggie


Festplatten unter Windows XP Prof.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.