Festplattenzugriff -> Explorer Neustart

Diskutiere Festplattenzugriff -> Explorer Neustart im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hiho hab wieder mal ein seltsames prob vorn hinweg ich hab weder wes neues installiert noch treiber gewechselt oder nen absturz gehabt ^^ also nun ...



 
  1. Festplattenzugriff -> Explorer Neustart #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage Festplattenzugriff -> Explorer Neustart

    hiho

    hab wieder mal ein seltsames prob

    vorn hinweg ich hab weder wes neues installiert noch treiber gewechselt oder nen absturz gehabt ^^

    also nun zu meine prob ... hab 2 festplatten eine IDE (c: e:)und eine S-ATA (d: f:) jeweils aufgeteilt auf 2 partitionen ...
    seit heute kann ich bei der ide-platte über den arbeitsplatz oder dem Explorer nicht mehr auf die 2 partition (e:) zugreifen ... arbeitsplatz bleibt hängen ... Explorer startet sich neu
    die programe die drauf installiert sind laufen alle ganz normal .. auch alles andere geht normal
    nur kann ich den inhalt des laufwerkes nicht angucken .. auch nicht im abgesicherten modus!

    is wirklich störend .. weis eine rat?!

    hf

    PS: mein system .. AMD64 3500+; Asus A8N SLI Delux; 1024 OCZ Ram; X800XL; WinXP SP2

  2. Standard

    Hallo stone06,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenzugriff -> Explorer Neustart #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das klingt nach einer defekten Platte... was für eine ist es?

  4. Festplattenzugriff -> Explorer Neustart #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ist ne
    IBM IC35L060AVER07-0 60GB

    das komische ist aber das ich ja die platte normal defragmentiern und so kann
    nur übern arbeitsplatz bzw Explorer geht nix

    hf

  5. Festplattenzugriff -> Explorer Neustart #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh, stimmt das ist merkwürdig...

    Überprüfe die Platte aber trotzdem mal mit dem Drive Fitness Test von Hitachi! Dann wissen wir ob alles in Ordnung ist :)

  6. Festplattenzugriff -> Explorer Neustart #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm komisch ..
    hab grad über die Dos-Eingabeaufforderung einpaar daten aus dem standart verzeihnis von dem Laufwerk gelöscht und nun gehts wieder normal

    muss wohl ne beschädigte datei dabei gewessen sein die die probs gemacht hat

    hf

  7. Festplattenzugriff -> Explorer Neustart #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    bei merkwürdigen vorgängen würde ich auch mal gründlich nach viren und trojanern scannen
    auch wenns jetzt wieder geht..

  8. Festplattenzugriff -> Explorer Neustart #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hat ich zuvor schon gemach alle mir bekannten sicherheits checks durchgelaufen

    alle ohne ergebnis, ist alles sauber ;-)


Festplattenzugriff -> Explorer Neustart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

explorer festplattenzugriff

explorer startet neu bei festplattenzugridd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.