Formatieren im Explorer

Diskutiere Formatieren im Explorer im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, in Win XP eine Partition im Explorer zu formatieren und wenn ja, welche Clustergröße sollte man auswählen. Bin absoluter XP-Newbie. Für ...



 
  1. Formatieren im Explorer #1
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, in Win XP eine Partition im Explorer zu formatieren und wenn ja, welche Clustergröße sollte man auswählen.

    Bin absoluter XP-Newbie.

    Für qualifizierte Antworten im Laufe des Wochenendes wäre ich dankbar. Ansonsten würde ich alles auf automatisch stellen.

    Vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo ray,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formatieren im Explorer #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hoi ray,

    sugar ray? der sänger? :2

    ähm zum thema... die clustergröße orientiert sich an der große der partition.. also kannste ruhig automatisch lassen :bj im explorer zu formatiern spricht eigentlich nichts dagegen !

    kannst die partition ruhig platt bügeln :4

  4. Formatieren im Explorer #3
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ach ja - die Partitionsgrößen sind 8, 31, 60 GB. Die primäre wurde ja durch die Installation formatiert. (Hab NTFS ausgewählt)

    Im Explorer ist die kleinste Größe, die ich angeben kann ja 512 MB. Man kann aber auch Standard angeben.

  5. Formatieren im Explorer #4
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke -DoM-, nein -dOm-!

    Also mit Standard mache ich also dann nichts falsch.

    Platt machen brauch ich aber nichts. Ist noch garnichts drauf. :8 Nur auf der ersten ist Win schon drauf. Habs irgendwie nicht hingekriegt bei der Installation die anderen Platten auch zu formatieren.

    Habe mal probeweise versucht, im Explorer die 8 GB mit 512 Bytes zu formatieren. Sehe aber gerade das Win dann doch 4kB genommen hat.

    OK, dann könnte ich alles mit Standardgröße formatieren. Nochmals Danke für die schnelle Antwort. :9

  6. Formatieren im Explorer #5
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber stimmt die Zeit, die über den Beiträgen angezeigt wirklich, oder bin ich palle. Kann doch nicht schon 1,5 Stunden her sein, daß ich die Antwort von dOm bekommen habe und ich die Frage gestellt habe.

    Also nicht das Ihr denkt, ich nehme Drogen. Habe nur 2 Bier getrunken heute abend.

    Melde mich besser mal ab, wird wohl Zeit.

    Schönes Wochenende an alle.

  7. Formatieren im Explorer #6
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Alles klar! Eure Uhr geht nach! Ich bin nicht verrückt! :2

    Danke an alle, die mir geholfen haben!! :af

  8. Formatieren im Explorer #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    :2 kleiner tipp man kann die Beiträge auch editiern :bj

    du kannst unter eintsellungen auch die Uhr verändern... Sommer/winterzeit..... z.b.


Formatieren im Explorer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.