Geklontes XP von IDE nach SATA, Boot.ini eintrag ändern

Diskutiere Geklontes XP von IDE nach SATA, Boot.ini eintrag ändern im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Folgendes Ich habe mein XP das bisher auf einer IDE Platte war, die mit folgenden Boot.ini eintrag gerufen wird: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS mit dem Parttitions Kopierer von ...



 
  1. Geklontes XP von IDE nach SATA, Boot.ini eintrag ändern #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Geklontes XP von IDE nach SATA, Boot.ini eintrag ändern

    Folgendes
    Ich habe mein XP das bisher auf einer IDE Platte war, die mit folgenden Boot.ini eintrag gerufen wird:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    mit dem Parttitions Kopierer von Acronis auf eine neue SATA Platte kopiert.

    Prinzipiell stehe ich jetzt vor zwei Problemen:

    1: Wie lautet die boot.ini zeile, in das XP von der SATA Platte starte?
    2: bis jetzt hab ich der neuen partition auf der SATA noch keinen laufwerksbuchstaben zugewiesen, da ich ihn ja noch im aktuell laufendem system auf der IDE Platte verwende. Aber ich dachte, darum kümmer ich mich wenn ich das Teil erstmal überhaupt gebootet kriege...

  2. Standard

    Hallo pandinus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geklontes XP von IDE nach SATA, Boot.ini eintrag ändern #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wennde die ganze Platte geklont hast und die Sata-Treiber schon installiert waren, musses so gehen.
    Wenn die Sata-Treiber fehlen oder Du nur die Windowspartition kopiert hast, is wohl der einfachste Weg ne Reparaturinstallation...


Geklontes XP von IDE nach SATA, Boot.ini eintrag ändern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

boot.ini sata windows xp

xp sata boot ini

boot.ini nach umstellung auf sata platte

windows xp sata boot.ini

boot.ini sata ide

xp boot.ini sata nach ide

boot.ini mit 2 platten sata und ide

geklontes xp auf sata kopieren

sata partition auf ide umstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.