Gruppenrichtlinien unter WinXP Pro

Diskutiere Gruppenrichtlinien unter WinXP Pro im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi. Ich möchte gerne einige logische Laufwerke meines Rechners für andere Benutzer außer mir sperren. Unter 2000 gab es die Gruppenrichtlinie für Dateisysteme, die ich ...



 
  1. Gruppenrichtlinien unter WinXP Pro #1

    Frage Gruppenrichtlinien unter WinXP Pro

    Hi.

    Ich möchte gerne einige logische Laufwerke meines Rechners für andere Benutzer außer mir sperren. Unter 2000 gab es die Gruppenrichtlinie für Dateisysteme, die ich unter XP Pro allerdings vermisse. Der Aufruf der Gruppenrichtlinie bietet mir einige Einstellungsmöglichkeiten, aber für's Dateisystem fehlt der Quatsch. Im Kontektmenü der Laufwerke habe ich auch kein Untermenü "Sicherheit".
    Weiß einer Rat?

    Grüße,

    MB

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gruppenrichtlinien unter WinXP Pro #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Du kannst im Eplorer unter Ordneroptionen---->Ansicht diese Einstellungen setzten!

    Haken rausnehmen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. Gruppenrichtlinien unter WinXP Pro #3
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Pfeil

    Yo, hab ich gemacht, ändert aber nicht viel. Die Sicherheitsreiter in den Eigenschaften der Laufwerke fehlen komplett und werden nicht angezeigt. Guckst Du Bild: das, was dort zu sehen ist, fehlt auf meinem Rechner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. Gruppenrichtlinien unter WinXP Pro #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,
    unter Windows XP Home fehlt dieser "Sicherheit"-Reiter. Dann wirst du wohl kein Windows XP Pro. auf dem PC haben. Es gibt aber die Möglichkeit diesen Reiter manuell zu erweitern. War mal in einer PC Welt beschrieben wie es geht. Ich habe die Zeitschrift nicht mehr.

  6. Gruppenrichtlinien unter WinXP Pro #5
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Daumen hoch

    OK, hab's hinbekommen. Hab das falsche Häkchen an der falschen Stelle rausgenommen und anschließend nicht genau genug geguckt. Häkchen bei der einfachen Dateifeigabe mußte weg. Thanx für die Hilfe!

    Wünsche allseits noch tolle Tage,

    MB


Gruppenrichtlinien unter WinXP Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win xp laufwerke mit gpo sperren

gruppenrichtlinien dateisystem fehlt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.