HD komplett ohne Win XP formatieren

Diskutiere HD komplett ohne Win XP formatieren im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, wollte die HD meines Notebooks komplett neu formatieren, und zwar so, das XP dann beim installieren sagt, die Platte ist neu, also es soll ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. HD komplett ohne Win XP formatieren #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard HD komplett ohne Win XP formatieren

    Hallo, wollte die HD meines Notebooks komplett neu formatieren, und zwar so, das XP dann beim installieren sagt, die Platte ist neu, also es soll alles verschwunden sein, komplett. Früher hab ich das bei den PS´s mit Einsatz von PowerMax von Maxtor gemacht über Diskette, das war dann komplett sauber, ergo Low Level Format, aber leider hat das Notbook kein Floppylaufwerk, so das ich beim Booten nicht von "A" starten kann. Welche saubere, einfache und Gute Lösungen gibt es derzeit, die auch ohne Superfachwissen im PC BEreich von mir verarbeitet werden können.
    Hoffe, es passt in diese Rubrik.
    Gruß H.

  2. Standard

    Hallo hannes nolde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD komplett ohne Win XP formatieren #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Mal ne Nachfrage zum Verständnis, was du genau möchtest...
    Hast du vor das Notenook zu verkaufen und willst einfach nur deine bisherigen Daten auf der HDD entfernen oder willst du nur ne "saubere" (leere) HDD zum neu installieren von WinXP haben?!
    Letzteres kannst du auch mit der WinXP CD selber machen beim ersteren vorhaben solltest du mal einen Blick auf die Ultimate Boot CD werfen... dort sind alle nötigen Programme zum entfernen der Daten auf einer HDD enthalten.

  4. HD komplett ohne Win XP formatieren #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, bisher habe ich es mit unseren normalen PC´s immer so gehalten, das ich, wenn neu aufgesetzt, die Platte grundsätzlich mit der Power exe von Maxtor gereinigt habe im low Level Format, leider geht das nicht über CD oder USB und was neueres bietet Maxtor nicht. Bei einer Neuinstallation frage Win dann immer, ob´s einen neue HD ist, ergo muß dann ja nichts mehr drauf gewesen sein, einschließlich MBR. Das wollte ich an und für sich wieder erreichen. Kill Disk habe ich noch nicht probiert, hab grundsätzlich was gegen Engl. sprach. Programme.

    Gruß H

  5. HD komplett ohne Win XP formatieren #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Auch mit der Win-CD kannst du deine Platte wieder mit einem "sauberen" MBR versehen (Partitition/en löschen)... sprich die Platte wird als Unpartitioniert (Neu) angezeigt... hat also nix mit "low Level Format" zu tun ob dir Win eine "Fabrikneue" HDD anzeigt! ;)

  6. HD komplett ohne Win XP formatieren #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, werds dann mal an regnerischen Tagen in Angriff nehmen, vielen Dank


HD komplett ohne Win XP formatieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.