HIIILLFEEEE !!!! Komme nicht mehr in XPähh! *heul*

Diskutiere HIIILLFEEEE !!!! Komme nicht mehr in XPähh! *heul* im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Thanatos, sorry, hab Siggi übersehen. "0x00000024 NTFS_FILE_SYSTEM All file system bug checks have encoded in their first ULONG the source file and the line ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

1. HIIILLFEEEE !!!! Komme nicht mehr in XPähh! *heul* #9

Hi Thanatos,

sorry, hab Siggi übersehen.
    "0x00000024 NTFS_FILE_SYSTEM All file system bug checks have encoded in their first ULONG the source file and the line within the source file that generated the bug check. The high 16-bits identifies the file, while the lower 16-bits identifies the source line in the file where the bug check occurred."

Lösung:
    "0x00000024 NTFS_FILE_SYSTEM Hope you can get back in enough to run CHKDSK /F! This will usually fix the system. But this error can keep you from getting back in. If you can't get back in, install a fresh version (Same version!) of NT to the same drive, in another directory. The setup CHKDSK will usually clean house and get things back to normal. After it's done, change the BOOT.INI to point to the original system and reboot. If all is well, delete the other version and clean out the BOOT.INI. (This is why the boot partitions are 400MB! ;-))"

gefunden auf: http://www.ntbrad.com/bsod.htm

Ich würde aber nicht die selbe Platte oder Partidion verwenden, da sonst "Eigene Dateien" und Profile überschrieben werden.

Tipp: Installiere eine Minimalversion auf eine andere Partition, dann chkdsk/f - dann altes System starten - wenn altes System wieder ok - dann boot.ini ändern und die Neuistallation löschen (oder als failsave beibehalten).

Hallo Thanatos,

3. HIIILLFEEEE !!!! Komme nicht mehr in XPähh! *heul* #10
    Avatar von Thanatos

Ist wohl alles noch übler als erwartet...
    Selbst die Repair-Funktion geht nicht, kommt die gleiche Fehlermeldung, sieht gar nicht gut aus, für meine daten...
    Aber jetzt muss ich unbedingt erstmal noch zwei stunden schlafen, bevors wieder zur uni geht... :ae

4. HIIILLFEEEE !!!! Komme nicht mehr in XPähh! *heul* #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

Also gut klingt das ja nicht...

Ich kenn das zwar das es XP unmotiviert zerschiesst aber kannst du denn ein Hardware Problem ausschließen ?

5. HIIILLFEEEE !!!! Komme nicht mehr in XPähh! *heul* #12
    Avatar von Thanatos

Also ein Hardware Problem kann ich denke ich schon ausschliessen...
    Ich habe ja garnichts veraendert: :8
    Nur in Windoof gearbeitet und dann Rechner ganz normal runtergefahren (auch nichts neustalliert oder so...)
    Am naechsten morgen dann das Dilemma... :az
    Das NTFS-Dateisystem scheint total fuern Arxxx zu sein.... :aq
    Heute Abend wenn ich von der Uni zurueck bin kann ich noch mal nen bisschen was ausprobieren, aber es sieht ganz danach aus, als muesste ich das Array wieder aufloesen und Windoof neu draufspielen.... :bh
    Viel Zeit habe ich dann allerdings auch nicht heute Abend mehr (ziemlich viel zu tun fuer die Uni im Moment :ae )...
    Mal sehen was sich denn am WE tun laesst, denn ich brauche den Rechner unbedingt wieder funktionsfaehig...
    Ersatzweise arbeite ich gerade im Moment an dieser kiste hier (HP-Unix Rechner an meiner Uni), die ist aber viel zu lahm und ich habe nicht den Krams um mich rum, den ich eigentlich benoetige (jede Menge Buecher, Musik, Tee, ....)
    Leider sind meine ganzen Daten wohl futsch... :ag
    Vielleicht faellt ja noch jemanden eine Moeglichkeit ein?!?

6. HIIILLFEEEE !!!! Komme nicht mehr in XPähh! *heul* #13

Hi Thanatos,

Deine Daten müssen nicht weg sein!. Installiere doch einfach eine Minimalkonfiguration auf einer anderen Partition und versuche es dann mit chkdsk/f. Sollte das nicht funzen, dann kannst Du ja immer noch Deine Daten retten und dannach Deine Maschine neu aufsetzen.
    In Zukunft öfters Backup von Deinen Daten machen! :af

7. HIIILLFEEEE !!!! Komme nicht mehr in XPähh! *heul* #14

@Zack McKrakken:
    Windoof auf ander Partittion geht ja leider auch nicht, denn wenn ich Installation wähle, kommt auch der Fehler mit der NTFS.sys :ad
    Häufiger Daten sichern, naja, das Sys war gerade mal so zwei Wochen am laufen und die Sicherungsplatte kommt erst noch aus der alten Kiste raus (aber erst dann, wenn die andere Kiste reell läuft )

Ich weiss jetzt aber wohl woran es liegt :ae
    Habe eben mal den Quicktest vom Drive Fitness Tool durchlaufen lassen, bei der ersten Platte kein Probleme, aber bei der zweiten... :ab :ab :ab
    One or more corrupted sectors found.
    For sector repairing DFT offers two different functions.
    1.) Erase Disk, entire Disk will be rewritten.
    2.) Sector Repair, corrupted sectors are rewritten.
    Note:
    - Erase Disk will DELETE ALL the data on the disk drive
    - Sector Repair will cause data loss in the repaired file, refer to the user guide for more information.
    :aq :az :aq :az :aq :az :aq :az :aq :az
    Ich weiss nicht, ob ich jetzt mal versuchen soll, die Sektoren reparieren zu lassen?!? Meine irgendwann mal gelesen zu haben, das dann Erfahrungsgemäß die Platte letztlich "kaputt" bleibt und das nur noch das Ende nen bisschen herauszögert, kann da aber auch völllig falschliegen... :8
    Was meint ihr? :9

8. HIIILLFEEEE !!!! Komme nicht mehr in XPähh! *heul* #15

sieht schlimm aus :ae . - aber keine Panik :9
    Das einzige, was mir noch einfallen würde um Deine Daten zu retten, wäre:

Schau, dass Du irgend woher nicht eine Platte bekommst. Jumper Sie als Master und stecke sie an IDE 1. Deaktiviere die jetzige Platte (Stecker ziehen). Installiere eine Minimalkonfiguration auf der neuen Platte. Jumper die defekte Platte als Slave und schliesse sie wieder an.
    Ist Deines Minimalsystem gestartet kannst Du ersteinmal Deine Daten sichern. Hast Du das erledigt überprüfe die defekte Platte mit Intensivüberprüfung (Eigenschaften Platte - Intensivüberprüfung - Fehler automatisch beheben) oder mit chkdsk /F. Ist das erledigt, sichere nochmals Deine Daten in ein anderes Verzeichnis.
    Hast Du das, dann fahr das System herunter, jumper Deine Platten um (Master - Slave, Slave - Master) und stecke die (defekte) Platte auf IDE 1 (oder Raid) und die Minimalsystemplatte auf IDE 2.
    Starte das System - müsste jetzt laufen. Ein paar defekte Sektoren sind nicht die Welt. Das schlimmste was Dir nach der Datenrettung passieren kann, ist dass Du Dein System neu aufsetzen musst - aber Deine Daten sind gerettet.

Datensicherung: hast Du sensitive Daten, die Dir wichtig sind - immer Backup machen - am Besten automatisiert. Arbeitest Du viel mit MS-Office (Uni) kannst Du Dir einstellen, dass bei Speichern der Daten eine Sicherungskopie in ein anderes Verzeichnis abgelegt werden.

Hoffe es haut hin - wir sind alle mit Dir :ah
    By the way - ich habe irgendwo gelesen, dass es Notfall-CDs gibt, mit der man ein Notsystem starten kann - vieleicht weiss hier jemand, wo man sie runterladen kann.

HIIILLFEEEE !!!! Komme nicht mehr in XPähh! *heul*

komme nicht mehr ins xp treiber deinstallieren

dawicontrol dc 133 knoppix

knoppix dawicontrol