Hilfe!! Sound-Ruckler, Aussetzer, Verlangsamung des Systems nach WinXP-Update!?

Diskutiere Hilfe!! Sound-Ruckler, Aussetzer, Verlangsamung des Systems nach WinXP-Update!? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen! ich wäre unglaublich dankbar, wenn ich hier im Forum eine Lösung für mein Problem finden würde!!! Doch bevor ich das Problem und meine ...



 
  1. Hilfe!! Sound-Ruckler, Aussetzer, Verlangsamung des Systems nach WinXP-Update!? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Hilfe!! Sound-Ruckler, Aussetzer, Verlangsamung des Systems nach WinXP-Update!?

    Hallo zusammen!

    ich wäre unglaublich dankbar, wenn ich hier im Forum eine Lösung für mein Problem finden würde!!!
    Doch bevor ich das Problem und meine Lösungsversuche beschreibe, hier mein aktuelles System:

    Gigabyte GA-K8NF9 Ultra (Firmware: F6)
    Athlon 64 3200 (Venice)
    MDT 2x512MB 2.5
    1.HD: Samsung HD400LJ (ZZ100-14)
    2.HD: Samsung SP2504C (VT100-41)
    ATI X850 von Connect3D


    Bei meinem Problem handelt es sich um Aussetzer während der Wiedergabe von Musik (egal ob winamp, Mediaplayer etc.)
    und dabei verstärkt Zugriffe auf die Festplatte erfolgen.
    Also verstärkt bei Kopiervorgängen, Brennen etc.
    Dabei entsteht dann ein "Brrr"-Effekt, Ruckler, Aussetzer.
    Das war bis vor ein paar Monaten das einzige was mir aufgefallen war.
    Zunächst dachte ich, es läge am Speicher, habe es mit diversen Speicherriegeln/Marken ausprobiert - keine
    Änderung.
    Dann habe ich im Internet von Problemen mit der Samsung SP2504C, genauer mit der Firmware VT100-33,
    gelesen. Und genau diese Platte hatte ich als Systemplatte in meinem Rechner. Doch nachdem ich diese gegen
    die oben angegebene Samsung HD400LJ ausgetauscht habe und mein System neu aufgespielt habe, schien es auch zunächst so zu sein,
    als sei das Problem behoben, denn die Ruckler waren verschwunden.
    Weiter viel mir jetzt auf, das alles bedeutend schneller ging, heisst das Öffnen von Programmen oder Browser (IE und Firefox).
    Diese Hänger bzw. Verlangsamung des ganzen Systems sind mir erst jetzt im Vergleich deutlich aufgefallen.
    Diesmal habe ich beim Aufspielen des Systems, der Programme, Treiber etc. (ausser Windowsupdate), darauf geachtet, dass ich nach jeder
    Installation den Test gemacht habe, ob sich das Problem eingestellt hat, indem ich eine große Datei (video) von einer physikalischen Platte
    zur anderen kopiert habe und dabei Musik laufen gelassen habe!
    Als letztes habe ich dann das Windowsupdate gemacht (bis dahin Windows mit SP2).
    Und nachdem ich alle updates runtergeladen und installiert habe ist mir bereits beim folgenden Booten
    die Verlangsamung aufgefallen...und schließlich die Ruckler etc.!

    Ich vermute, dass irgendeins der Sicherheitsupdates etc. Konflikte/Probleme mit dem Board
    (Sound, HD) hervorgerufen hat, oder evtl. mit den NVIDIA-Treibern.
    Treiber von NVIDIA sind 6.86. Für den AC97-Sound habe ich die Realtec-Treiber (3.91) benutzt. Habe aber auch schon die Treiber
    deinstalliert und gegen die soundtreiber von Nvidia ausgetauscht. Auch die anderen NVidia-treiber habe ich durch andere ersetzt gehabt,
    doch keine Änderung.

    Ich bin nun sehr ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank & viele Grüße
    Micha

  2. Standard

    Hallo Dj.Bandit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hilfe!! Sound-Ruckler, Aussetzer, Verlangsamung des Systems nach WinXP-Update!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.