HILFE!?! Windows XP Update und Win98 SE

Diskutiere HILFE!?! Windows XP Update und Win98 SE im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! Ich habe eine Menge Fragen zu Win98SE und Win XP. Ich habe ein Vollversion-Original-CD von Windows 98 SE (deutsch), aber dummerweise den Code verschlampt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. HILFE!?! Windows XP Update und Win98 SE #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo! Ich habe eine Menge Fragen zu Win98SE und Win XP.

    Ich habe ein Vollversion-Original-CD von Windows 98 SE (deutsch), aber dummerweise den Code verschlampt. (nicht lachen!) Wenn ich nun XP als Update kaufe, brauche ich dann den Code von Win98 ?

    Ich habe hier gelesen, dass man für die Installation des XP-Updates gar nicht 98 installiert haben muss, sondern dass XP nur während der Installation nach der Original 98-CD fragt, die ich ja auch habe! Stimmt das ?

    Klaro würde ich auch gerne Win98SE noch als 2. Betriebssystem draufmachen, aber ohne Code ist das Essig. Oder gibt es da eine Möglichkeit, den rauszubekommen?

    Wo bekomme ich denn (wie man schon so oft hier lesen kann) das XP-Update für 199 DM ?

    Viele viele Fragen, ich weiss, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Tobias

  2. Standard

    Hallo Tobzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE!?! Windows XP Update und Win98 SE #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, ich habe das Update WinXP Professional für 195,-
    als SSL (Lehrer, Schüler und Studenten) in einer Anzeige gesehen...
    (deshalb gebe ich keine Empfehlungen ab....aber es hört sich ganz gut an)
    Website dazu ist: www.teamsoft.de

    Grüße

  4. HILFE!?! Windows XP Update und Win98 SE #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie bei Windoof Me so musst Du auch beim XP-Update die Win98-CD zwar "bereithalten". Allerdings benötigst Du dabei die Seriennummer von Win98SE nicht. Es werden nur einige Systemdateien "aktualisiert", welche keine Seriennummer brauchen.

    Ich wüsste zwar, wie man die Abfrage zur Seriennummer umgehen bzw. die Zahlenkombination verändern könnte (z.B. auf 1234567890), doch ist dies strikt illegal und ich möchte mich eigentlich nicht strafbar machen!

    Im übrigen; Wenn Du registrierter Windoof98SE-User bist, dann kannst Du direkt bei Microschrott nach der Seriennummer nachfragen. Denn wenn Deine Angaben mit den registrierten Angaben übereinstimmen, sollte dies kein Problem darstellen (habe es vor drei Jahren selbst einmal machen müssen. Tierisch lange Wartezeit....aber habe die Seriennummer als registrierter User schlussendlich bekommen!)

    CU

    CelronUCC

    PS: Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, die Cellophanhülle des Windoof-Handbuches nicht gleich zu vernichten. Denn darauf ist die Seriennummer geklebt! Habe dieses Phänomen schon bei etlichen Usern feststellen können!! Microschrott ist aber diesbezüglich etwas nachlässig....man könnte ja die Seriennummer wenigstens ins Handbuch drucken!!

  5. HILFE!?! Windows XP Update und Win98 SE #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    win XP update gibt es bei karstadt für 199 DM

  6. HILFE!?! Windows XP Update und Win98 SE #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke sehr!

    Ich hab mir das XP bei Karstadt geholt. 199 DM
    Diese Woche gibt es das bei Media Markt für 169 DM, und bei K&M sogar die OEM-Version (Voll) für 229 DM!
    (www.kmelektronik.de)

    Danke für eure Hilfe...

  7. HILFE!?! Windows XP Update und Win98 SE #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das ist dann aber nicht die Professional-Version...

    obwohl ich mich noch Frage, ob die für den normalen Nutzer wirklich Sinn macht....
    Hat da wer Ahnung ??

  8. HILFE!?! Windows XP Update und Win98 SE #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also...ich fahre heute nachmittag zu MediaMarkt ....
    und...wenn es da WinXP nich so billig gibt....
    DANN......


    ...bin ich unsonst gefahren !!!!!!!!!!!!!!!!

  9. HILFE!?! Windows XP Update und Win98 SE #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Aber wäre trotzdem nett. wenn wer mal die Unterschiede von XP home und XP pro aufzeigen könnte. Und vor allem, für wen sich welche Version lohnt ?
    Wäre ja mal`n prima Topic für die Admins !!!!
    (Wie wäre es mal mit einer Rewiew oder einem Kurztest... ;-I )


HILFE!?! Windows XP Update und Win98 SE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.