IE aus der Startleiste entfernen / ausblenden

Diskutiere IE aus der Startleiste entfernen / ausblenden im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Zusammen, ich möchte gerne bei einem Windows XP Rechner den Internetexplorer komplett ausblenden. Vom Desktop ist er schon weg, aber immer noch im Startmenü ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. IE aus der Startleiste entfernen / ausblenden #1
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard IE aus der Startleiste entfernen / ausblenden

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne bei einem Windows XP Rechner den Internetexplorer komplett ausblenden. Vom Desktop ist er schon weg, aber immer noch im Startmenü aufgeführt. Ich habe bisher nichts brauchbaren bei Google gefunden :-( Sogar über die Gruppenrichtlinien(Server2003 R2) hab ich es nicht geschafft.

    Kann mir jemand helfen wie ich das Icon verschwinden lassen kann?

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IE aus der Startleiste entfernen / ausblenden #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Könnte man da nicht einfach XP Antispy verwenden? Gibts das eigentlich noch? Sonst fällt mir auf die Schnelle nix ein.

  4. IE aus der Startleiste entfernen / ausblenden #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Könnte man da nicht einfach XP Antispy verwenden? Gibts das eigentlich noch? Sonst fällt mir auf die Schnelle nix ein.
    wie meinst du das? Kann das was beschränken? Was eine Alternative vlt. wäre, wenn man den Zugang zum IE "einfach" mit einem Passwort schützt. Geht sowas? So etwas wie eine Kindersicherung oder so... der IE soll auf dem PC schlicht und einfach nicht genutzt werden dürfen bzw. können. Egal wie...!

  5. IE aus der Startleiste entfernen / ausblenden #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Also bei mir steht der Firefox im Startmenu oben
    Ist bei mir als Standartbrowser definiert.

    Das ist seit ich Firefox installiert habe so.

    ich nehmen mal an du willst das es so ca. aussieht.


    Edit:
    Außerdem geht es so
    Startmenü öffnen
    Rechtsklick auf frei Fläche (z.B. nben denn Bild)
    Eigenschaften
    bei Statmenü auf anpassen klicken
    und da kannst du Intenet und E-mail Einblenden Ausblenden Ändern je nach denn was du willst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. IE aus der Startleiste entfernen / ausblenden #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich nutze die klassische Ansicht im Startmenu, da kann man das Icon einfach löschen und weg isses, egal ob er Stand-Art oder Liege-Art ist.


IE aus der Startleiste entfernen / ausblenden

Ähnliche Themen zu IE aus der Startleiste entfernen / ausblenden


  1. Windows XP Home - Startleiste/Gruppierungsfunktion: Hallöchen. Ich weiß nur, dass man bei WinXP einstellen kann, ob ähnliche objekte in der Startleiste gruppiert werden sollen oder nicht... Ich bin da ja generell PRO...



  2. Startleiste verrutscht: Hallo Meine kleine Schwester hat mit meinem pc gespielt und jetzt ist die Startleiste rechts und nicht wie gewohnt unten?Wie bekomm ich dass wieder runter? :hööh



  3. Festplatten ausblenden aber wie?: Hallo Leuts! Ich versuche schon seit einiger Zeit bestimmte Festplatten im System auszublenden! Ich habe auf 2 Festplatten je 5 Partitionen und in jeweils der aktiven ein...



  4. Probleme mit WinXP Startleiste: folgendes problem: 1. ich hab mir die adressleiste in der task-leiste einblenden lassen, und wenn ich dort irgend einen ordner eingebe und auf wechseln zu klicke, dauert...



  5. Startleiste, ich bin blind: Ich schäme mich jetzt schon für die Frage.... Wenn ich XP neu starte, sind meine Einstellungen für die Startleiste hin.... Ich habe zB immer doppelte Höhe und eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

startleiste einblenden philips
html code schnellleiste
windows 7 internet explorer taskleiste entfernen gpo
internet explorer im start menue ausblenden per gpo
windows explorer taskleiste entfernen group policy
internet explorer per gpo aus symbolleiste entfernern
internet explorer verschwunden xp
ie aus taskleiste entfernen gpo
mit gpo windows exporer im taskleiste entfernen
ie symbol aus schnellstartleiste entfernen
gpo windows 7 internet explorer 64bit ausblenden
gpo windows 7 internet explorer taskleiste entfernen
internet explorer aus taskleiste entfernen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.