Index-Funktion unter XP Prof.

Diskutiere Index-Funktion unter XP Prof. im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute, hab hier (ca. in der mitte der site) was interessantes gefunden: "Festplatte beruhigen - Index-Funktion abschalten: Die Index-Funktion ist von XP in der ...



 
  1. Index-Funktion unter XP Prof. #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Hi Leute,

    hab hier (ca. in der mitte der site) was interessantes gefunden:

    "Festplatte beruhigen - Index-Funktion abschalten:

    Die Index-Funktion ist von XP in der Grundinstallation aktiviert um Suchvorgänge auf der Platte zu beschleunigen.
    Diese Funktion speichert jede Aktion, was heißt die Platte kommt nie zur Ruhe, das System verlangsamt sich dadurch.
    Um dieses Treiben zu beenden gehe auf Arbeitsplatz\Laufwerk (rechtsklick)\EigenschaftenLaufwerk und entferne das Häckchen bei für schnelle Dateisuche indizieren."


    Nun ich hab dieses Häckchen nicht gefunden. Vielleicht gilt dies aber auch nur für XP Home.
    Meine HDD, das ist mir schon länger aufgefallen, tut auch "ständig" was, die LED ist eigenltich nie für längere Zeit aus.

    Daher würde ich diese Funktion auch gerne ausschalten. ich hab aber nur den Index-dienst gefunden (hab Win XP Prof).

    Meine Frage nun: Was bewirke ich, wenn ich diesen dienst ausschalte? brauch ich den für was wichtiges? oder wie kann ich meine HDD sonst "beruhigen"?

    danke für eure tips!

    ciao



    Last edited by CooperX at 9. Jun 2002, 23:45

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Index-Funktion unter XP Prof. #2
    BrotherBerni
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Haken ist auch da, wo Peter Quast dies beschreibt!Kann man aber nur auf Laufwerk C abschalten.

    Gruß

    BB

  4. Index-Funktion unter XP Prof. #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    also, hb ich einen augenpaul oder was??? :8 :8 :8

    wo soll diese option sein??
    ich geh auf "Eigenschaften von C:", dann kommen die vier registerkarten "Allgemein", "Extras", "Hardware" und "Freigabe".

    Wo ist hier der Haken???

    sorry, ich glaub ich hock grad wirklich auf der leitung...

    ciao

  5. Index-Funktion unter XP Prof. #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Registerkarte "Allgemein" ganz unten!

    Das geht nicht nur bei den Laufwerken, sondern auch für jede(n) einzelne(n) Datei/Ordner (unter Erweitert)!


    ... zumindest bei NTFS, FAT hab ich nicht!



    Last edited by SchUFT Pinky at 10. Jun 2002, 05:14

  6. Index-Funktion unter XP Prof. #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    @schuft pinky:
    also, da dort kein haken ist und ich noch immer (trotz Win XP Prof.) FAT32 statt NTFS hab, denke ich, dass deswegen der Haken fehlt.

    gibts noch einen anderen weg, die platte ruhig zu stellen?
    die HDD-LED blinkt halt auch im Leerlauf immer nervös unregelmäßig vor sich hin. oder liegt das am Netztwerk?

    ciao


Index-Funktion unter XP Prof.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win xp index funktion abschalten

festplatte beruhigen - index-funktion abschalten unterordner

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.