installation von XP mi jbod verbund-probleme

Diskutiere installation von XP mi jbod verbund-probleme im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; servus... ich habe das problem, das ich xp unter jbod am dc-100 raid mit highpoint controller (bios 2.31) und highpoint treiber (2.31) nicht installieren lässt; ...



 
  1. installation von XP mi jbod verbund-probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    servus...

    ich habe das problem, das ich xp unter jbod am dc-100 raid mit highpoint controller (bios 2.31) und highpoint treiber (2.31) nicht installieren lässt;
    genauer:
    dies ist keine xp kompatible partition; löschen sie die partition und erstellen sie eine neue...
    beim neuerstellen kommt dann das gleiche...

    wenn ich die festplatten ( 30 gb seagate udma66 +60 gig seagate udma 100 beie 7200u/min)trenne, aber am controller lasse, erkennt Xp auch das obige problem;

    wenn ich aber eine platte an den ide der boardes (msi k7master mit v.1.5 bios) und die andere am highpoint lasse, dann kann ich von BEIDEN platten aus installieren.

    weiß jemand rat???

    ich weiß nicht mehr weiter.

    habe schonmal was davon gehört, das man windows XP im 16 bit modus starten soll, dann sollte es gehen.

    allerding weiß ich nicht wie man das macht.


    ich hoffe auf eure hilfe...

    cya fourtyfour


    fdisk kann ich auch nicht anwenden, da ich mit ntsf partitionen arbeit.

  2. Standard

    Hallo fourtyfour,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. installation von XP mi jbod verbund-probleme #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Am besten machst du eine Lowlevelformatierung oder löscht die Partitionstabelle.Es könnte sein, dass er mit den bestehenden Partitionen Probleme hat. Danach die Platten an den Controller hängen und das Spanning ( JBOD ) einrichten. Danach startest du das System mit der WinXP CD und drückst gleich am Anfang der Installation F6 um zusätzliche Treiber zu installieren. Dort kannst du dann den Treiber für den Raidcontroller hinzufügen, den du zuvor auf eine Diskette kopiert hast. Im Setup kannst du dann die Partitionen einrichten.


installation von XP mi jbod verbund-probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

jbod bei der installation von win xp erstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.