Kein Sound unter XP Pro

Diskutiere Kein Sound unter XP Pro im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich habe einen Rechner mit einem MSI K7T266 Pro Mainboard, auf dem ein Athlon XP1800+ trohnt, deshalb dachte ich mir zieh ich mal XP Pro ...



 
  1. Kein Sound unter XP Pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe einen Rechner mit einem MSI K7T266 Pro Mainboard, auf dem ein Athlon XP1800+ trohnt, deshalb dachte ich mir zieh ich mal XP Pro drauf, doch dann kam die enttäuschung!
    Die Installation von XP lief Problemlos, doch zu meiner überraschung kam kein einziger Ton aus meinen Boxen, als ich den Rechner startete. Als ich dann versuchte ein MP3 File mit dem Media Player zu öffnen bekam ich die Meldung: Kein Audiogerät vorhanden. Seltsam dachte ich mir, die Onboard Soundkarte lief unter Me doch noch, also habe ich im Geräte-Manager nachgesehen, dort gab es auch keinerlei Fehleranzeigen.
    Ich also die Soundkarte (SB Live! 5.1) von meinem Bruder reingeklemmt, die Treiber-Updates für XP draufgezogen, aber wieder das selbe Problem, nur, daß ich nun zwei Soundkarten im Geräte-Manager angezeigt bekomme, wobei keine irgendwelche Fehler aufweist.

    Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende

  2. Standard

    Hallo Tigg@lot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kein Sound unter XP Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows xp media center mit msi mainbord und kein sound

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.