Keinen Sound mit XP

Diskutiere Keinen Sound mit XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute !!! Ja habe da ein kleines Problem ich habe keinen Sound unter Windows XP Professionell !! Wenn ich Spiele starte habe ich Sound ...



 
  1. Keinen Sound mit XP #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute !!!

    Ja habe da ein kleines Problem ich habe keinen Sound unter Windows XP Professionell !! Wenn ich Spiele starte habe ich Sound aber wenn ich mich im Windows befinde kommt nichts, selbs MP3 spielt er zwar ab ich sehe auch das was kommt aber kann nichts hören !! Habe ein SB 1024 Live alle stecker sind drin und ich höre ja auch was beim Zocken !!! Was kann das Sein ???? :cd

  2. Standard

    Hallo KATNIC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keinen Sound mit XP #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Schonmal Treiber neu installiert ?
    Vielleicht irgendwie unter WIN die Sound Einstellung runtergeregelt oder so ? einfach mal chekcen.

  4. Keinen Sound mit XP #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Könnte es vielleicht sein, dass du in den Lautstärkeeinstellungen versehentlich Wave/mp3 ausgestellt hast, oder zumindest ganz runtergeregelt. Denn im Betriebssystem bzw für Musik werden diese beiden Formate ja benutzt, während in Spielen meistens "eigene" Formate benutzt werden.

  5. Keinen Sound mit XP #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also in meinen Einstellungen ist alles in Ordnung !! Habe jetzt gerade mal das Mikro getestet das geht auch !! Nun Habe ich mal noch ein anderes Theme ausgewählt unter Microsoft Plus! nun habe ich den Windows sound wieder !! Nun habe ich mal das Programm BPM Studio geöffnet um zu schauen ob das den geht das geht nicht ( spielr zwar ab aber höre keinen Sound ) ! Komischer wieso funkz nu auch nicht mehr der Windwos Sound? Weil der geht nun wieder nciht mehr ??? :cf :cd

  6. Keinen Sound mit XP #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Benutzt du WinAMP? In den Einstellungen von WinAMP angeben, daß die Lautstärkesteuerung nicht übernommen werden soll.

    Gruß

  7. Keinen Sound mit XP #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    also Hardware Fehler sind hier wohl auszuschließen....

    schau doch ob WIRKLICH alle einstellungen korrekt sind und nicht irgendwo doch ein regler auf null steht oder mute

    ist bei mir auch nicht einfach - hab einen lautstärke regler für

    - windows
    - nforce2
    - WMP
    - regler der aktiven boxen

    und alle sind unabhängig voneinander

    da kommt es schon vor dass einer der fünfen falsch steht....

    und dann hör ich nix oder zuviel - irgendwo läßt sich es dann aber einstellen...

    Kopf hoch! :bj

  8. Keinen Sound mit XP #7
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    @katnic
    was haste unter
    systemsteuerung---sounds und audiogeräte--audio
    als wiedergabegerät(e) stehen?


Keinen Sound mit XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wandanschluss katnic

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.