wie komme ich an win xp

Diskutiere wie komme ich an win xp im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Disk I/O Error (Disk Input/Outputfehler)? Die Fehlermeldung Disk I/O error hatte ich zuletzt, als nach einem HDD Copy die Slave-HD nicht bootfähig war. Habs aber ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

1. wie komme ich an win xp #9
    Volles Mitglied Standardavatar

Disk I/O Error (Disk Input/Outputfehler)?

Die Fehlermeldung Disk I/O error hatte ich zuletzt, als nach einem HDD Copy die Slave-HD nicht bootfähig war. Habs aber hingekriegt, als die Master- und Slave-HD dann die gleiche Grösse aufwiesen.

Bei einer Startdiskette habe ich das noch nicht erlebt.

Wie hast Du die denn Laufwerksanordnung unter BIOS eingestellt? Empfehlenswert in dieser Sache wäre A:, C: !

Hast Du eine saubere bootfähige Startdiskette?

CU

CelronUCC

Hallo amd98526,

3. wie komme ich an win xp #10
    freakyboy

Ist ja toll :ae ! Ich hatte das auch schon und mußte dann beide Festplatten erst total alle machen mit Low Level Format. Ich hatte aber vorher noch versucht auf die Platten zuzugreifen durch meinen 2. PC. Ich hab Sie dort als Slave dran gehängt.Einmal gings und ich habe wenigstens alles was nötig war rüber kopieren können. Beim 2. mal aber war die Platte nicht mehr Partitioniert und ich bekam die meldung das das Laufwerk nicht formatiert ist.Das heißt so viel wie Master Boot Rekord gelöscht !So viel wie ich weis kann man den nur wieder über FDISK herstellen. Da das aber nicht geht hilft nur Low Level Format. Für Maxtor heißt das Programm Maxllf ! Ich habe IBM und hab das Prog. von IBM benutzt.Das ist nur eine lösung die ich rausgefunden habe und eine andere ist mir zur Zeit nicht bekannt.
    Zum anderen hast Du die Boot.ini gelöscht als Du C:/ formatiert hast und deshalb bootet er nicht. Es ist wirklich klüger die Betriebssysteme auf die beiden Platten zu verteilen wie USER CelronUCC schon schreibt.C:/ Winme und auf die erste Partition von der 2. Platte normal D:/ Winxp! Und am besten beides extra damit man auch von D:/ booten kann obwohl C:/ da ist!Man kann dann selbst ein Bootmenü erstellen oder je nach Board sogar über f8.Wie man das Bootmenü erstellt weis ich jetzt auch nicht aber ich habs schon gelesen. Die Boot.ini kann man ja auch selbst machen!!!
    Ach je,Du hast ja Raid!! Ist da auch Master und Slave denn die hängen ja zusammen als eine ,ODER? Ich habe mich damit noch nicht befasst.Übrigens Maxllf gibt s bei Maxtor bei Festplatten Software! Falls Du es nicht findest kann ich es Dir schicken wenn nötig.Ich hoffe Du findest aber eine bessere lösung denn alles löschen ist S.....!

4. wie komme ich an win xp #11
    Butcher

Probiere es mal mit fdisk\ mbr . Stellt den mbr wieder her! Have Fun

5. wie komme ich an win xp #12
    Volles Mitglied Standardavatar

@Butcher
    Das mit fdisk\mbr ist gut, da der Befehl nur den Masterboot-Record bearbeitet........doch @amd98526 gelangt ja nicht in den Prompt.

@freakbboy
    Mit F8 öffnet man nach dem POST (BIOStest) die Menükonsole...........wenn denn etwas vorhanden wäre. Da auf C: jedoch kein BS installiert ist oder darauf zugegriffen werden kann, kann auch nichts "protokolliert" oder "abgesichert" usw. hochgefahren werden.

Mittels original Startdiskette im A: und dann Rechner ein, sollte zumindest der Prompt A:\ erscheinen (ob mit oder ohne Raid). Ansonsten stimmt etwas im BIOS nicht.

CU

CelronUCC

6. wie komme ich an win xp #13

hy bin grad von der arbeit zurück und werde mich nun meinem pc problem widmen
    ich möchte allen für die antworten danke
    was ist wenn ich die erste platte abkoppel geht dann was mit der 2ten auf der sich xp befindet oder wie?? sollte ich es mit einer anderen startdiskette testen was ist mit denen die man auf der mikrosoft homepage erhält????

7. wie komme ich an win xp #14

ach ja wegen der laufwerksanordnung im bios ist das bei mir so das ich first boot ,second boot und third boot vergeben kann und die option another boot device ? ich habe unter first a: und nix bei den anderen hab auch schon rum getestet ging nix!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!!!zum teufel es geht alles schief

8. wie komme ich an win xp #15
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

Hi!

@ Amd98526:

Gib bei den anderen Boot Devices mal eine Platte an, und als letztes dein CD-ROM. Aber die erste muss A: sein! Vielleicht bringts was.

Wahrscheinlich ist deine Diskette kaputt! Mach dir doch eine neue mit einem 9x oder ME!

MfG, Styler

9. wie komme ich an win xp #16
    ChefvonsGanze

Hi,

ich kann dem nur zustimmen, nur ein BS pro Platte.
    Dann kann man die Platte notfalls auch an dem normalen IDE Controller anklemmen und davon booten.
    (Du hast ja geschrieben das kein Bootdevice gefunden werden kann).
    Das tritt immer dann auf wenn die passenden Treiber fehlen und ich habe auch schon öfter erlebt das sich die Raidtreiber nicht während der Installation installieren ließen, sondern nur nachträglich.

Zum Thema Bootdisk:
    www.bootdisk.de oder
    www.bootdisk.com

Da findest Du alles was das Herz begehrt.

der Chef
    (derheutseinennörgeltaghat)

wie komme ich an win xp

wie komme ich an die fdisk