wie komme ich an win xp

Diskutiere wie komme ich an win xp im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; mein system: amd tb 1400@1550 msi kt266pro 2x maxtor 40gb zu raid 0 asus v8200 geforce3 sb live 1024 win xp und win me auf ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

1. wie komme ich an win xp #1
    amd98526

mein system:
    amd tb 1400@1550
    msi kt266pro
    2x maxtor 40gb zu raid 0
    asus v8200 geforce3
    sb live 1024
    win xp und win me auf verschiedenen partitionen

hy leute

ich hatte win me und win xp per bootmanager auf mehrere partitionen verteilt und habe nun unter xp die win me partition formatiert und nun startet xp nicht mehr auch per xp cd komme ich nicht mehr rein es liegt wohl am b ooot manager!!!!!!!!&#3 3;!!!ich habe ihn vieleicht mit gelöscht obwohl ich nicht weis wie ich wollte nur die c: partition formatieren auf der sich win me befand!! was ist nun mit meinem xp ???wenn ich die winxp cd starte und die wiederherstellungskonsole starte sagt er mir er finde keine festplatte geräte die angeschlossen sind!!!!!!!!!& #33;wie kann ich noch an mein xp kommen ????

wer kann mir helfen bitte bitte

Hallo amd98526,

3. wie komme ich an win xp #2
    Volles Mitglied Standardavatar

Zwei Betriebsysteme auf einer HD (sprich Partitionen) waren schon immer ärgerlich. Warum nicht zwei HD mit zwei BS einrichten?

Installiere ME einfach nochmals auf C:!

4. wie komme ich an win xp #3
    Guest

danke

aber ich will einfach nur an xp rankommen irgendwie mus man doch den boot manager herstellen können oder ich kommme doch nicht rein wie soll ich dann "einfach" was instalieren?????

5. wie komme ich an win xp #4
    Guest

mochwas es sind ja 2 festplatten die ich habe!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!

6. wie komme ich an win xp #5

@Guest od. amd98526

1. Dein Post ist in 4 verschiedenen Rubriken vertreten
    2. Nirgends ist die die Rede von 2 Festplatten
    3. "Mehrere Partitionen" können auch auf einer Festplatte liegen
    4. Liegt bei Dir XP nun auf der 1.Platte, auf Partition D: E: F: usw?? Dann ist der Bootmanager ohnehin weg, weil der auf C: lag!
    5. Liegt bei Dir XP nun auf der 2.Platte? (dann aktiviere doch unter FDisk die 2.Festplatte), dann wird beim Einschalten XP direkt gestartet.

Im übrigen habe ich meine Festplatte auch in 5 Partitionen unterteilt (C:, D: E: F: G:). Wenn ich C: mittels Format oder FDisk lösche bzw. formatiere, bleiben die Daten auf den anderen Partitionen erhalten. Mit der üblichen Methode kann ich dann "einfach" das BS auf C: neu aufspielen und nachher wieder auf die anderen Partitionen zugreifen!!

7. wie komme ich an win xp #6
    amd98526

hy

also ich habe die zwei festplatten in 4 partitionen unterteilt c war win me d und e daten und auf f war win xp win me wurde als erstes instaliert danach win xp auf f nun bekamm ich schwere probs mit winme also muste ich c formatieren doch nun komme ich garnirgends mehr ran weder an fdisk noch per xp setup cd ich weis nicht mehr wqeiter wie soll ich an fdisk rankommen kannst du mir das genau beschreiben ich hab schon so viel versucht doch ,wenn ich versuche die wiederherstellungskonsole zu starten heist es nur es werden keine festplattenlaufwerke erkannt ,und wenn ich versuche xp neu zu instalieren dann heist es nur ich soll die diskette für den controllertreiber einlegen das tu ich und zwar die fasttrak100 treiber die ich am 2ten pc auf diskette geschrieben habe doch dann erhalte ich eine seltsame fehlermeldung : fehlere in zeile 2139 f:\setup\fastrak

wie soll ich weiter machen ich will f formatieren aber wie??????

kanst du mir das beschreiben????

danke im vorraus

8. wie komme ich an win xp #7

@amd98526
    Ok, ich nehme den 2.Punkt wieder zurück.....Du hast 2 Platten erwähnt (war ja auch schon wieder recht früh am Morgen). :9

Aber warum kannst Du denn FDisk nicht aufrufen?? Du besitzt doch zumindest eine Startdiskette (DOS od. Windows)?? Darauf ist das Programm FDisk!

Starte den Rechner mit der Startdiskette in Laufwerk A:, wähle dann "Computer mit CD-Rom-Unterstützung starten" und gib am Prompt A:\fdisk ein. Damit gelangst Du ins Programm und bestätigst Dich mit JA bis zum FDisk-Menü durch.

Unter Punkt 4 kannst Du die Partitionen einsehen.
    Unter Punkt 5 kannst Du die Platten wecheln.

9. wie komme ich an win xp #8

wenn ich von startdiskette starten will erscheint nur die meldung disk i/o error und nichts geht mehr was hab ich noch für möglichkeiten es mus doch ne sichere sache geben um rein zu kommen ???

wie komme ich an win xp

wie komme ich an die fdisk