langsamer Bootvorgang unter XP

Diskutiere langsamer Bootvorgang unter XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Jungs! Meine Neu-Installation von XP läuft eigentlich einwandfrei. Tolles Spielzeug, dies Baby von Billy Aber wenn der Bootvorgang abgeschlossen ist, d.h. wenn das Hintergrundbild ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. langsamer Bootvorgang unter XP #1
    Der Duke
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Jungs!

    Meine Neu-Installation von XP läuft eigentlich einwandfrei. Tolles Spielzeug, dies Baby von Billy

    Aber wenn der Bootvorgang abgeschlossen ist, d.h. wenn das Hintergrundbild erscheint, dann dauert es ewig bis ich die Shortcuts der Taskleiste oder das Starmenü aufrufen kann

    What's up????

  2. Standard

    Hallo Der Duke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. langsamer Bootvorgang unter XP #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Für XP gabs doch son Patch, Boot-Vis o. so, damit ging das dann alles viel schneller, als voher, weiß aber nicht wo man den Patch bekommt, o. bei MS selber, ich habe das Program zwar, weil ich auch XP habe, aber müßte mal nachschauen, auf welcher CD das drauf ist, könnte ihn dir den dann schicken, wen bis dahin niemand einen Link zu dem Proggie gepostet hat.

    Zudem ist in so einer Task-Leiste zimlich viel drin, falls das meinste eh von selbst nicht laden sollte, könnte man man die Verweise entfernen, damit er die nicht selbst lädt, da ich aber nur Win98SE installiert habe, kann ich nicht sagen, wie man das bei WindowsXP macht.

  4. langsamer Bootvorgang unter XP #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Jo das Tool heist BootVis und gibt´s hier:

    http://www.microsoft.com/hwdev....ult.asp

    Ne dt. Kurzbeschreibung findest Duhier:

    http://www.nvinside.de/inhalt/spezia...vis_config.htm

  5. langsamer Bootvorgang unter XP #4
    Der Duke
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke Jungs!  

  6. langsamer Bootvorgang unter XP #5
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Hallo, ich habe BootVis auch gleich ausprobiert und bin dabei auf ein anderes Problem gestoßen. BootVis meint, bei meiner Festplatte wäre das Write-Caching nicht aktiviert. Wo, wenn überhaupt, läßt sich das denn einstellen ?  

  7. langsamer Bootvorgang unter XP #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich habe auch diese Problem,. dass mein XP sau lange zum booten brauch. Habe auch shon Bootvis ausprobiert. Geht aber trotzdem nicht schneller. naja ich weiss auch nicht mehr was ich da machen soll. Also jemand eine Lösung für mein Problem hat, dann immer her damit.. :-)




    MFG Yetie

  8. langsamer Bootvorgang unter XP #7
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Da ich schon ein "alter Hase" bin, habe ich so gut wie jede Windows-Version kennengelernt. Angefangen mit Windows 2.11 über 3.0, 95, Me zu XP. Nur Windows NT und 2000 habe ich ausgelassen, da die Spielekompatibilität nicht so gut war. Ab Windows95 musste ich, da ich mein System sehr intensiv umgestalte (Hard- und Software), etwa alle 6 Monate das Betriebssystem komplett plattmachen und neu instalieren. Nun dachte ich, Windows XP wäre davon geheilt. Weit gefehlt, nachdem ich von einem A7V über A7V133 zu einem A7V333 gewechselt bin, ist mein System mit Treiberleichen, welche man nicht lokalisieren kann, zugemüllt, daß ich am Wochenende wieder mal das System plattmachen kann. Dann wird die Boot-Zeit wieder unter 2 Minuten liegen, wie bei der Erstinstallation. Und ich glaube das ist das Problem: Treibermüll, welchen der Kernel nicht erkennt und jedesmal in dem Bootvorgang einbezieht.



    Last edited by DvBs at 29. May 2002, 19:15

  9. langsamer Bootvorgang unter XP #8

    Standard

    Also, diese Problem hatte ich auch mit dem Booten..is irgendwie in einem anderen Thread ...

    ...mom...

    ahh ja hier...


    http://www.teccentral.de/forum/index.php?a...99fd16345acbc99


langsamer Bootvorgang unter XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.