langsames shutdown winxp prof

Diskutiere langsames shutdown winxp prof im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; mein rechner benötigt mindestens 2 min bis er unten ist. das war auch schon anders. ansonsten läuft die mühle ganz passabel. wer weiss rat??? :a03330:...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. langsames shutdown winxp prof #1
    Newbie Standardavatar

    Standard langsames shutdown winxp prof

    mein rechner benötigt mindestens 2 min bis er unten ist.
    das war auch schon anders.
    ansonsten läuft die mühle ganz passabel.
    wer weiss rat???

    :a03330:

  2. Standard

    Hallo ChemBro,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. langsames shutdown winxp prof #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du XP Antispy genutzt? Falls ja starte es nochmal und deaktivier das löschen der Auslagerungsdatei beim herunterfahren! :d025:

  4. langsames shutdown winxp prof #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi AMD4ever,

    AntiSpy hab ich nicht installiert.
    Dafür war diese Einstellung mit TweakXP-Pro aktiviert.
    Die hab ich aber wieder disabled, - ohne Verbesserung.
    Aber den Verdacht hab ich auch, daß das Problem von einem Performenstool kommt.

    bis auf weiters...

    chembro

  5. langsames shutdown winxp prof #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mach mal folgendes:

    Start - Ausführen - Regedit und dann Suchen nach Waittokillservicetimeout und setz den Wert auf 20!

    Schau mal ob es dann besser ist...

  6. langsames shutdown winxp prof #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi AMD4ever,

    ich hab TweakXP deinstalliert und siehe da shutdown zeit ca 30 sec.
    Mein subjektives Gefühl sagt mir, daß der Rechner insgesamt jetzt schneller läuft. :a115:
    Den Eintrag in der Registry hab ich eben gesucht und geändert. Muß das mal testen.

    Danke für den Tip

    ChemBro

  7. langsames shutdown winxp prof #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kein Problem :a040:

  8. langsames shutdown winxp prof #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi AMD4ever,

    Kopliment - das hat ja prima geklappt.
    die kiste ist jetzt sofort down.

    :030gg:

    danke und tschau

    Chembro

  9. langsames shutdown winxp prof #8
    Volles Mitglied Avatar von DjEimo

    Standard

    @AMD4ever: Ich hab auch WinXP Prof. braucht auch ziemlich lang zum herunterfahren. Hab auch in der Registry nach Waittokillservicetimeout gesucht. Aber er findet nichts. Wo soll das genau sein?


langsames shutdown winxp prof

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.