Lauffähiges Windows XP auf CD?

Diskutiere Lauffähiges Windows XP auf CD? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi leute! mir ist neulich die festplatte von meinem laptop gecrasht und dann hab ich mir mit viel müh und not, das knoppix "draufgehaut", nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Lauffähiges Windows XP auf CD? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Lauffähiges Windows XP auf CD?

    hi leute!

    mir ist neulich die festplatte von meinem laptop gecrasht und dann hab ich mir mit viel müh und not, das knoppix "draufgehaut", nur um festzustellen, dass das so alt ist, dass es auf ntfs nicht zu greifen kann.
    drum meine frage: kennt jemand eine möglichkeit, ein wixsp (event. sp2) lauffähig auf eine CD/DVD zu bringen, um ähnlich mit dem knoppix hochzufahren?

    lg
    bahamut

  2. Standard

    Hallo bahamut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lauffähiges Windows XP auf CD? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo!

    windows xp ist nicht von cd bootbar, leider. offensichtlich ist es nicht einmal auf einem usb-speicherstick zu installieren, da habe ich mal ganze lange in google geschaut, aber keine tragfähige lösung gefunden. für rettungszwecke könnte folgendes für dich jedoch interessant sein:

    http://www.nu2.nu/pebuilder/

    ersetzt auf jeden fall eine dos-bootdisk. ansonsten finde ich knoppix eigentlich die beste lösung :-)

  4. Lauffähiges Windows XP auf CD? #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Mit der alten Knoppix kommt man doch normal ins Internet. Lade dir doch einfach mit dem alten Knoppix eine neuere Version. Brennen kann man ja auch mit Knoppix, vorrausgesetzt du hast ein Brenner und ein CD-Laufwerk.

  5. Lauffähiges Windows XP auf CD? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    WindowsPE könnte das sein was du suchst ;) bootet von CD und hat nen rucksack voll zusatzsoftware an bord...

  6. Lauffähiges Windows XP auf CD? #5
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Also über BartPE von Nu2 geht nix! Das ist wirklich allererste Sahne!

    Sogar mit Netzwerk-Support, Ghost ... etc ...

    Also wir benutzen dass geschäftlich, natürlich hab ich es dann auch privat und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

  7. Lauffähiges Windows XP auf CD? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi t@b!

    kannst du mir nen link sagen, wo ich mir das runterladen kann?

    mfg
    bahamut

  8. Lauffähiges Windows XP auf CD? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    ... siehe oben! Musste halt unter nem installierten WinXP selber basteln... - komplette CD runterladen wäre illegal, dade dazu ja ne Windows-Lizens brauchst!

  9. Lauffähiges Windows XP auf CD? #8
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Zitat Zitat von mr.sequencer
    Mit der alten Knoppix kommt man doch normal ins Internet. Lade dir doch einfach mit dem alten Knoppix eine neuere Version. Brennen kann man ja auch mit Knoppix, vorrausgesetzt du hast ein Brenner und ein CD-Laufwerk.
    Und wo soll das dann gespeichert werden? Wenn man so ein 700 Mb Image runterlädt, muss man das ja auch irgendwo speichern, die Festplatte steht ja aber nicht zur Verfügung. Es sei denn, man hat beispielsweise einen USB-Stick der groß genug ist oder eine externe Festplatte im FAT32 Format.


Lauffähiges Windows XP auf CD?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.