Laufwerke unter XP

Diskutiere Laufwerke unter XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich habe auf meinem Rechner XP, und es ist ein Fehler aufgetreten, den ich noch nie hatte. Ich habe zwei CD-Laufwerke angeschlossen. Leider gibt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Laufwerke unter XP #1
    Newbie Avatar von 2fast

    Standard

    Hi,

    ich habe auf meinem Rechner XP, und es ist ein Fehler aufgetreten, den ich noch nie hatte.
    Ich habe zwei CD-Laufwerke angeschlossen. Leider gibt er eins unter Arbeitsplatz gar nicht aus, und das andere ist ein Wechseldatenträger (Ricoh MP7120A). Unter Gerätemanager gibt es aber keine Konflikte. Beide Geräte wurden richtig unter Laufwerke erkannt.

    Ich würd mich über schnelle Hilfe freuen.

  2. Standard

    Hallo 2fast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laufwerke unter XP #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    welches Board...?????

    Und versuch doch mal, die LW als Master und Slave zu jumpern.....und dann auch RICHTIG am IDE-Kabel anschliessen.....das erste (MASTER) am ERSTEN Anschluss des Kabels und Slave am ENDE des Kabels.....

    Vielleicht überschneiden sich auch die LW-Buchstaben...???!!?!?
    Das kannst Du unter Verwaltung - Datenträgerverwaltung checken und einstellen......

    MFG
    Fetter IT

  4. Laufwerke unter XP #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von 2fast

    Standard

    Ich habe ein ASUS A7N8X Rev. 2.0 Motherboard.
    Mein CD-Rom ist Master und am Ende des IDE2 angeschlossen. Ich habe es schon mit deinstallieren versucht, aber er erkennt es dann auch wieder als Wechseldatenträger.
    In der Computerverwaltung finde ich Datenträger 0 als meine Festplatte, und Datenträger 1 als Wechselmedium, auf das nicht zugegriffen werden kann bzw. "nicht lesbar"

    :8

  5. Laufwerke unter XP #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dann schliesse doch mal das LW am ersten Anschluss an......und schau mal, was in der Verwaltung unter DATENSPEICHER - WECHSELMEDIEN - BIBLIOTHEKEN an Laufwerken aufgeführt ist.
    Eventuell ist da ein LW zuviel......

    Und ein CD-ROM taucht immer als Wechselmedium auf....weil es eines ist...;-().....

    Welche NVIDIA-Treiber hast Du für das Board installiert ??
    Hast Du dabei auch die SW-Treiber (IDE-TREIBER) installiert..???

    Wenn ja, mal deinstallieren und die Version 2.03 OHNE SW installieren.....

    MfG
    Fetter IT

  6. Laufwerke unter XP #5
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ich vermute mal das problem liegt an XP...

    ich selbst (und auch bekannte von mir) habe dieses problem auch schon ein paar mal gehabt...

    versuche mal folgendes: fahre deinen rechner runter, ziehe die datenkabel ab und fahre deinen rechner hoch...im anschluss fährst du ihn wieder herunter...steckst alle kabel wieder dran und fährst wieder hoch...

    so mach ich das und das funzt auch meistens...(wenn nicht, dann muss ich die prozedur wiederholen)...

  7. Laufwerke unter XP #6
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Oder schau mal in die Verwaltung ob dem Laufwerk dort zu finden ist und dann überprüfe ob ein Buchstabe zugewiesen ist.

    ->Rechtskilick Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung

  8. Laufwerke unter XP #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von 2fast

    Standard

    Ich hab jetzt das CD-Rom Laufwerk aus dem IDE2 Slot auf der Platte rausgezogen. Jetzt fährt er hoch, wie immer. Ich kann gar nicht mehr das Willkommen Fenster sehen. Probiere das mal aus, was Heretic gesagt hat. Mal schaun, ob es klappt.

    @FetterIT: ich habe schon die Version 2.03 der Nvidia Treiber drauf. Werd sie mal deinstallieren, und nochmal neu draufpacken.

  9. Laufwerke unter XP #8
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    nenutze die treiber von der asus seite die version 1,16 die sind besser und aktueller


Laufwerke unter XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.