Manuelle IRQ-Zuweisun unter XP-Home?

Diskutiere Manuelle IRQ-Zuweisun unter XP-Home? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; @tm Das sieht eigentlich gut aus. Du musst jetzt nur noch: Im Gerätemanager Computer/Standard-PC/(Rechtsklick)Eigenschaften/IRQ-Steuerung dort den Haken bei IRQ-Steuerung verwenden entfernen. Dann sollte es eigentlich ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

1. Manuelle IRQ-Zuweisun unter XP-Home? #9

@tm

Das sieht eigentlich gut aus. Du musst jetzt nur noch:
    Im Gerätemanager Computer/Standard-PC/(Rechtsklick)Eigenschaften/IRQ-Steuerung dort den Haken bei IRQ-Steuerung verwenden entfernen. Dann sollte es eigentlich gehen.

Hallo tm,

3. Manuelle IRQ-Zuweisun unter XP-Home? #10
    Avatar von tm

Super Danke habe gerade deaktiviert. Warum findet man so etwas nirgends in den Büchern. Werde es nach einem neustart gleich mal testen.

Bin die sehr dankbar, hoffentlich kann ich dann die Firewire wieder aktivieren, den seitdem die Graka einzeln ist in IRQ, läuft alles problemlos.

Nochmals VIELEN DANK!!!

Ciao
    Tino

4. Manuelle IRQ-Zuweisun unter XP-Home? #11

@tm

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (tm @ Apr. 29 2002)</td></tr><tr><td id="QUOTE"> .....Warum findet man so etwas nirgends in den Büchern. .... Die von Gigabyte sagen immer nur liegt am Netzteil. Wieso haben Support immer nur diese Antwort, erhielt damals von MSI auch......[/b][/quote]

1. Damit es solche Boards gibt &#33;&#33; *
    2. Also, die Antwort mit dem Netzteil kann ich nicht nachvollziehen&#33; Scheint eine 0815 Antwort aus ihrer Datenbank zu sein&#33; *Ist ja auch egal&#33; Hauptsache es funzt wieder&#33; *

5. Manuelle IRQ-Zuweisun unter XP-Home? #12
    Avatar von tm

So mus mich nochmal melden. nach dem reboot. Ist die Steuerung deaktiviert, aber ich komm immer noch nicht an die IRQ&#39;s.
    Was haben die sich bei MS da wieder ausgedacht?
    Oder haben Intelsysteme immer automatische IRQ-belegung?

6. Manuelle IRQ-Zuweisun unter XP-Home? #13
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

Ich habe mir noch dein Motherboard Handbuch heruntergeladen und angesehen. Wenn du im Bios unter "Power Management Setup" gehst ,steht dort ACPI Function, dies solltest du auf Disabled stellen. Du hast doch ein Epox 8KHA+ oder ? Irgendwie passt da Intel allerdings nicht ganz&#33; Was hast du für ein Motherboard??

7. Manuelle IRQ-Zuweisun unter XP-Home? #14
    Avatar von tm

Sorry aber das hab ich nicht mehr hab jetzt ein Gigabyte-8SRX, kann wie auch erwähnt mein Profil nicht mehr ändern, da ich nihct in mein Profil komme, seitdem ich da einen Link eingfügt habe.
    Also ich hab das Gigabyte und da kann ich bei ACPI nut zwischen STR und SOD, oder so wählen, keine Möglichkeit zum Deaktivieren, mach ich nämlich sonst sofort. hat sich ja auch wie gezeigt als nützlich bewährt

Ich hoffe Du hast noch ne Idee? &nbsp;Bist momentan meine einzige Chance, meine Firewireschnittstelle irgendwann zu nutzen wenn ich sie brauche.

8. Manuelle IRQ-Zuweisun unter XP-Home? #15
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

Versuch mal im Bios (siehe S.37 im Handbuch) die IRQ nicht auf Auto, sondern fest zu zuweisen.

9. Manuelle IRQ-Zuweisun unter XP-Home? #16
    Avatar von tm

den versuch hab ich schon halb gemacht Audigy hat 5(PCI3) und die anderen beiden Karten haben 4 (PCI2+6).
    Hatte als das Modem noch in PCI4 war versucht diesem einem IRQ zu geben, doch dann geht kein WinXP mehr, kein booten. Das Gleiche mit PCI5, dieser shared mit PCI1+AGP und dann dachte ich, naja vielleicht bekommt die Graka auch IRQ10? &nbsp;aber ging auch nicht.

Echt verzwickt die Sache.

Manuelle IRQ-Zuweisun unter XP-Home?

xp modem irq zuweisen

standard-pc IRQ-Steuerung