mustek und winXP, scannen geht nicht

Diskutiere mustek und winXP, scannen geht nicht im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich bin umgestiegen von win98SE auf winXP. Ich konnte meinen scanner mustek 1200 CU Plus nicht mehr installieren und habe mir einen neuen treiber von ...

1. mustek und winXP, scannen geht nicht #1

Ich bin umgestiegen von win98SE auf winXP. Ich konnte meinen scanner mustek 1200 CU Plus nicht mehr installieren und habe mir einen neuen treiber von der mustek-seite runter geladen. Das waren 5 dateien: webxp.exe, webxp.w02 - webxp.w05. Die Datei webxp.exe konnte ich installieren, die anderen dateien lassen sich nicht öffnen. Das Programm zum Öffnen ist unbekannt. Der Scanner selber sagt mir, daß er die angegebene Datei nicht finden kann.
    Bitte helft mir weiter - vielen Dank im Voraus - reinhard

Hallo Reinhard,

3. mustek und winXP, scannen geht nicht #2
    Mitglied Avatar von Typhoon69

@Reinhard
    Habe auch den Mustek 1200 CU Plus und dieser läuft ohne Probleme unter Windows XP. Habe auch die neuen Treiber verwendet. Die 5 Dateien müssen sich in einen Ordner befinden. Starte die webxp.exe, nach kurzer Zeit fragt das Programm wo sich die Dateien webxp.w02 - webxp.w05 befinden, jetzt Ort zuweisen, danach werden diese Dateien installiert und danach folgt ein Bildschirm mit der Sprachauswahl. Sprache auswählen und Installation wird beendet. Nach einen Rechnerneustart, muß nun der Mustekscanner im Gerätemanager zufinden sein.
    Nun mußt du noch die anderen Programme installieren : FineReader, Text Bridge, DirektScan, ScanDialogBox und wenn gewünscht UleadPhotoExpress.
    In Systemsteuerung\Scanner und Kameras\1200 CU Plus\Ereignisse\alle Anwendungen aktivieren. Nun sollte er laufen.
    Du kannst auch die Windows 2000 Treiber von deiner Original CD verwenden.
    In der Registry einfach Windows XP in Windows 2000 umbenennen und schon kannst du die Windows 2000 Treiber installieren. Nach Installation und Neustart dann einfach wieder nach Windows XP umbenennen. Funktioniert 100%tig!!!!
    Mustek 1200 CU Plus läuft ohne Probleme.
    In [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft&#0 92;Windows NT\CurrentVersion] den "ProductName"="Microsoft Windows XP" in "ProductName"="Microsoft Windows 2000" umbenennen und dann den Treiber installieren. Nach dem Neustart natürlich wieder in "ProductName"="Microsoft Windows XP" umbenennen.

Mfg Typhoon69
    :4 :7

Last edited by Typhoon69 at 4. Jul 2002, 12:22

4. mustek und winXP, scannen geht nicht #3
    Newbie

An Typhoon 69 !
    Vielen Dank für die Antwort! Ich habe Möglichkeit 2 genutzt und in der Registry Windows2000 "vorgegaukelt" Das hat auf Anhieb geklappt!
    Jetzt läuft der Scanner. Bisher habe ich mit Ulead Photoimpact 5 gearbeitet. Photoimpact hat zwar mustek erkannt aber nicht umgekehrt. Das Problem wurde mit einem Update auf Photoimpact 7 beseitigt.
    Danke noch mal - Reinhard :bj

mustek und winXP, scannen geht nicht