Neuinstall WinXP >> Partition2: "Sie haben keine zugriffsrechte"

Diskutiere Neuinstall WinXP >> Partition2: "Sie haben keine zugriffsrechte" im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leute, das Problem betrifft nicht mich, sondern einen Freund der mir das per ICQ geschickt hat. Also folgendes hat er mir geschrieben: - Er ...



 
  1. Neuinstall WinXP >> Partition2: "Sie haben keine zugriffsrechte" #1
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Frage Neuinstall WinXP >> Partition2: "Sie haben keine zugriffsrechte"

    Hi Leute,
    das Problem betrifft nicht mich, sondern einen Freund der mir das per ICQ geschickt hat. Also folgendes hat er mir geschrieben:
    - Er will Windows auf seiner Platte neu machen, aber nur eine Partition wo Windows jetzt schon druff ist
    - In den anderen (k.a. wie viele) Partitionen liegen Daten und ... (k.a.)
    - Diese sollen erhalten bleiben und die Partitionen nach der Neuinstall korrekt erkannt werden >> Theoretisch sollte es klappen ABER Er hats schonmal so gemacht und da kam dann der Fehler bei den Dateien "Sie haben keine Zugriffsrechte" >> Wie kann er das vermeiden ??
    - Es sind S-ATA Platten, hat er erst seit kurzem und hat, genauso wie ich, keinen Plan von RAID (falls er das überhaupt will??) und Array´s
    - OS is WinXP, vermutlich mit SP2

    Hat jmd. ne Idee oder einen Vorschlag?

    PS: Falls erwünscht kann ich auch seine ICQ-Nr. per PN schicken.

  2. Standard

    Hallo Icefox,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuinstall WinXP >> Partition2: "Sie haben keine zugriffsrechte" #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nehm mal an, dass die fraglichen Partitionen in NTFS sind... Und wie sichs bei Dir anhört, hat er keinen RAID-Verbund...
    Dann hat er wohl vor der Neuinstall die anderen Partitionen verschlüsselt...
    Oder er hatte nen besonders üblen Malware-Angriff, der das getan hat... (Hat er evtl. wegen Viren & Co. neu installiert?!?)

    --> Auf jeden Fall hat er jetzt ein RIESEN-Problem...

  4. Neuinstall WinXP >> Partition2: "Sie haben keine zugriffsrechte" #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Nehm mal an, dass die fraglichen Partitionen in NTFS sind...
    Vermutlich...
    Oder er hatte nen besonders üblen Malware-Angriff, der das getan hat... (Hat er evtl. wegen Viren & Co. neu installiert?!?)
    Wie gesagt weiß ich nich, is auch im ICQ net da, aber verschlüsselt hat er se bestimmt nicht bzw. gibts keinen Grund für. Irgendwie muss es bei ihm aber auch schonmal geklappt haben (So wie ich das verstanden hab).
    Oder ist das wieder ne Windows-Macke wo man nichts gegen machen kann und für die es keine vernünftige Erklärung gibt??

  5. Neuinstall WinXP >> Partition2: "Sie haben keine zugriffsrechte" #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nee - DA wüsst ich jetzt (ausnahmsweise mal...) keine Windoof-Macke...

    --> Am besten soll er sich hier mal selber melden!


Neuinstall WinXP >> Partition2: "Sie haben keine zugriffsrechte"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.