NT und explorer.exe

Diskutiere NT und explorer.exe im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, ein Bekannter hat einen NT Rechner, der im Netzwerk hängt. Er startet die Kiste und meldet sich an. Ist auch alles ok. Bloß ...



 
  1. NT und explorer.exe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard NT und explorer.exe

    Hallo Leute,

    ein Bekannter hat einen NT Rechner, der im Netzwerk hängt. Er startet die Kiste und meldet sich an. Ist auch alles ok. Bloß dann verschwinden im Abstand von ca. einer Minute sämtliche Symbole und Fenster vom Desktop. Als ich im Taskmanager geschaut habe, sah ich, dass explorer.exe kurzzeitig eine CPU auslastung von 100% hatte, geschlossen wurde und mit neuer PID wieder aufgetaucht ist. Einen Virenscanner haben wir schon drüberlaufen lassen aber der findet nix. Was könnte das bloß sein?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    MfG
    Spratzi

  2. Standard

    Hallo Spratzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NT und explorer.exe #2
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Probier mal die explorer.exe auszutauschen mit nem anderen System das die gleiche NT-Version drauf hat oder von der CD runterkopieren.
    Wäre evtl ne Lösung, ansonsten fällt mir jetzt auch nicht ein, kenn mich mit NT nicht so wirklich aus.

    MfG
    Thomas

  4. NT und explorer.exe #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh irgendwas "schießt" da wohl die Explorer.exe ab, muss ja kein Virus sein. Kann ja "nur" ein Bug in einem genutzten Tool sein.
    Deaktiviere mal alles was so im Hintergrund läuft.


NT und explorer.exe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.