NTUSER.DAT WINDOWS XP

Diskutiere NTUSER.DAT WINDOWS XP im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Servus So jetzt sind die Experten unter Euch gefragt!!! Habe ein Problem mit WINDOWS XP Prof. SP1. Sobald der Rechner hochgefahren ist und am Desktop ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. NTUSER.DAT WINDOWS XP #1
    Mitglied Avatar von Blackhawk

    Mein System
    Blackhawk's Computer Details
    CPU:
    AMD ATHLON 64-5200+ X2 AM2
    Mainboard:
    ASUS M2M-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair CM2X2048 DDR2
    Festplatte:
    2x 1TB Samsung & WD
    Grafikkarte:
    Sparkle SF-PX88GTS (8800GTS) 640MB PCI-E
    Soundkarte:
    Creative SB Audigy 2
    Monitor:
    HP w2448hc 24 Zoll
    Gehäuse:
    CHIEFTEC Dragon Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W 24P
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner: Samsung Double-Layer
    Sonstiges:
    jede Menge Modding, TV-Karte Hauppauge PVR350, Netzwerkkarte US. Robotics

    Standard

    Servus

    So jetzt sind die Experten unter Euch gefragt!!! Habe ein Problem mit WINDOWS XP Prof. SP1. Sobald der Rechner hochgefahren ist und am Desktop angekommen ist verschwinden die ICONS einen nach dem anderen.

    Sofort erscheint ein Ordner bzw. das DOS Eingabefenster:
    Das System kann den den angegeben Pfad nicht finden. Systemdatei wird nicht zurückgesetzt - E:\Dokumente und Einstellungen\Diablo\ntuser.ini E:\Dokumente und Einstellungen\Diablo\ntuser.dat Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. E:\Dokumente und Einstellungen\Diablo\ntuser.dat. LOG Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Erstellte Ordner sind überhaupt nicht mehr zu finden auf der 120GB Festplatte. Habe es auch mit der Systemwieserherstellung versucht, und siehe da alles wieder da! 10 sek. später fängt das ganze wieder von vorne an. :cf Hab dies ganze nochmal versucht und diesmal versucht über ein Hintertürchen reinzukommen. Hab ich geschafft nur die Ordner waren leer. Im Internet steht dass genauso manche dieses Problem haben aber genauso keine Lösung fanden.

    kleine Info:
    Auf der Festplatte sind 4 Partitionen
    Partition 1 Win ME nur die Hauptdateien - Laufwerk C:
    Partition 2 Win ME nur für Spiele Laufwerk D:
    Partition 3 Win XP nur die Hauptdateien + Private Dateien Laufwerk E:
    Partition 4 Win XP für Spiele & Diverse Dateien Laufwerk F:

    Bei WINDOWS XP sind zwei Benutzer angelegt - Administrator bin ich und die andere für meine Freundin. Bei Ihr ist alles Ok aber bei Mir sind gerade mal zwei Icons noch da!

    Kann es sein dass die NTUSER.DAT beschädigt ist oder ich habe keine Rechte mehr ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen hab wirklich keine Lust das Betriebsystem neu aufsetzen. Und die Dateien brauche ich.

    :cb im Voraus

  2. Standard

    Hallo Blackhawk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NTUSER.DAT WINDOWS XP #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Ich würde sagen das dein Profil defekt ist. Würde ich jetzt so mal tippen.
    Die ntuser.dat speichert die versciedensten einstellungen von deinem Profil. Auch z.B. dein Desktop, was für Symbole draus sind usw.

    Ich würde an deiner stelle noch nen Benutzer anlegen, dem alles von deinem Profil übertragen, außer die ntuser.dat, weil die ja neu erstellt wird bei einem neuen benutzer.

    Wenn du dann alles kopiert hast deinen Benutzer löschen und ihn neu anlegen. Dein Diabolo.

    Und dann die sachen wieder zurück kopieren.

  4. NTUSER.DAT WINDOWS XP #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Blackhawk

    Mein System
    Blackhawk's Computer Details
    CPU:
    AMD ATHLON 64-5200+ X2 AM2
    Mainboard:
    ASUS M2M-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair CM2X2048 DDR2
    Festplatte:
    2x 1TB Samsung & WD
    Grafikkarte:
    Sparkle SF-PX88GTS (8800GTS) 640MB PCI-E
    Soundkarte:
    Creative SB Audigy 2
    Monitor:
    HP w2448hc 24 Zoll
    Gehäuse:
    CHIEFTEC Dragon Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W 24P
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner: Samsung Double-Layer
    Sonstiges:
    jede Menge Modding, TV-Karte Hauppauge PVR350, Netzwerkkarte US. Robotics

    Standard

    Servus,

    Aber die selbst erstellten Dateien die verschwunden sind wie soll ich die bitte zum neuen Konto hinüber kopieren? Der Rest wäre ja kein Problem.

    mfg

  5. NTUSER.DAT WINDOWS XP #4
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Wenn du die Dateien auf dem Desktop meinst, die sind nicht verschwunden.
    Die ntuser.dat kriegt es anscheinend nicht auf die Reihe sie anzuzeigen.

    Die müssen noch unter Dokumente und Einstellungen/Diabolo/Desktop sein.

    Und aktiviere im Exporer die Ansicht das alle versteckten Datei angezeigt werden. Damit du auch alle Dateien mitkopierst.

  6. NTUSER.DAT WINDOWS XP #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Blackhawk

    Mein System
    Blackhawk's Computer Details
    CPU:
    AMD ATHLON 64-5200+ X2 AM2
    Mainboard:
    ASUS M2M-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair CM2X2048 DDR2
    Festplatte:
    2x 1TB Samsung & WD
    Grafikkarte:
    Sparkle SF-PX88GTS (8800GTS) 640MB PCI-E
    Soundkarte:
    Creative SB Audigy 2
    Monitor:
    HP w2448hc 24 Zoll
    Gehäuse:
    CHIEFTEC Dragon Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W 24P
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner: Samsung Double-Layer
    Sonstiges:
    jede Menge Modding, TV-Karte Hauppauge PVR350, Netzwerkkarte US. Robotics

    Standard

    Verflixt ich Schaf... Wo ist dieser Ordner nochmal zum aktivieren für die Ansicht? Hab dies schon lange nicht mehr gemacht. Bin eingerostet... :cn

  7. NTUSER.DAT WINDOWS XP #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Explorer öffnen, Extras>>Ordneroptionen>>Ansicht>>dann ein wenig runterscrollen ungefähr in der Mitte
    alle Datein anzeigen, häckchen reinsetzen

  8. NTUSER.DAT WINDOWS XP #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Blackhawk

    Mein System
    Blackhawk's Computer Details
    CPU:
    AMD ATHLON 64-5200+ X2 AM2
    Mainboard:
    ASUS M2M-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair CM2X2048 DDR2
    Festplatte:
    2x 1TB Samsung & WD
    Grafikkarte:
    Sparkle SF-PX88GTS (8800GTS) 640MB PCI-E
    Soundkarte:
    Creative SB Audigy 2
    Monitor:
    HP w2448hc 24 Zoll
    Gehäuse:
    CHIEFTEC Dragon Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W 24P
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner: Samsung Double-Layer
    Sonstiges:
    jede Menge Modding, TV-Karte Hauppauge PVR350, Netzwerkkarte US. Robotics

    Standard

    i Rindvieh bei dem ordner war i heute schon drinnen - kästchen ist angehakt! Leider hat sich auch da nichts geändert!!!! :dc

  9. NTUSER.DAT WINDOWS XP #8
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Ordner Desktop auch leer???

    Ich glaube dann hast du ein größeres Problem!!


NTUSER.DAT WINDOWS XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ntuser.dat wird von einem anderen prozess verwendet

ntuser.dat defekt
ntuser.dat wird von anderem prozess gesperrt
ntuser.dat wird gerade verwendet
details - der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird. ntuser.dat
ntuser.dat windows xp
der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird ntuser.dat
ntuser.dat wird verwendet
ntuser.dat reparieren windows xp
ntuser.dat datei wird von einem anderen prozess verwendet
dos der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird
ntusers.dat der prozess
xp ntuser.dat reparieren
windows xp ntuser dat reparieren
verschwundene dateien sind in ntuser.dat
ntuser.dat wird von anderem prozess verwendet
welcher prozess nutzt ntuser.dat
auf ntuser.dat zugreifen
ntuser.dat in verwendung
ntuser.dat defekt xp benutzer
windows xp ntuser
ntuser.dat wiederherstellen
ntuserdata defekt
ntuser.dat alt problem profil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.