Wie oft darf man XP benutzen?

Diskutiere Wie oft darf man XP benutzen? im Microsoft Windows XP, Media Center Edition, Server Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo alle miteinander also wie ja bestimmt scho ein paar vone uch mitbekommen habn, möchte ich mir nen neuen pc holn, wer soweit auch alles ...



 
  1. Wie oft darf man XP benutzen? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    domster_1's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5b
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2x1GB DDR-2 667MHz
    Festplatte:
    1xHitachi Deskstar 160gb
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BenQ G2200WA
    Gehäuse:
    3R System 202Li
    Netzteil:
    bequiet dark power E 500W
    Betriebssystem:
    XP home Edition SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk Toshiba/ DVD-Brenner LG

    Standard Wie oft darf man XP benutzen?

    Hallo alle miteinander
    also wie ja bestimmt scho ein paar vone uch mitbekommen habn, möchte ich mir nen neuen pc holn, wer soweit auch alles geklärt.
    nur häng ich noch etwas beim betriebssystem. Wie oft darf ich xp benutzen? weil ich muss ja xp per internet aktivieren und funktioniert das beliebig oft? und wenn ich meinen alten oc verkauf reicht es da xp einfach vom rechner zu deinstallieren?
    weil naja neues xp kostet auch so um die 80€...
    danke schon mal

    mfg

  2. Standard

    Hallo domster_1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie oft darf man XP benutzen? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du darfst XP auf sovielen neuen Rechnern installieren wie du willst, auch so oft wie du willst, du darfst nur keine der früheren Installationen mehr nutzen.

  4. Wie oft darf man XP benutzen? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn du neu installiert hast und es aktivieren willst musst du bei Microsoft anrufen. Nummer steht dann da wenn du über Telefon aktivieren machst. Sag einfach du hast Windows neu installiert weil du einen Virus drauf hattest oder so! Dann geben die dir den Aktivierungscode.

  5. Wie oft darf man XP benutzen? #4
    Volles Mitglied Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    Du musst überhaupt keine dummen Fragen beantworten,du hast einfach neu installiert und es ist DEIN XP UND du gibst DEINE Adresse an und DEINE E-Mail Adrese an und Fertig.
    Du kanst es so oft wie du willst aktivieren,sonst hätt ich mir schon mindestens 20mal XP neu kaufen müssen.
    MfG Fischer

  6. Wie oft darf man XP benutzen? #5
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    DEIN XP UND du gibst DEINE Adresse an und DEINE E-Mail Adrese an und Fertig.
    Wie bitte? Seit wann denn das?

    Und du darfst es nicht so oft installieren wie du willst. 0o wie kommst jetzt da drauf?

    du hast "1 Lizenz" Und eine Lizenz heist eine vorhandene Installation die in Betrieb ist.

    Das heist du darfst auch keine Kopie haben die mit selber Lizenz gleichzeitig läuft, selbst wenn sie nicht in Betrieb ist.

    Sorry Sophi aber so klangst du etwas unverständlich - obwohl du es bestimmt so gemeint hast.

    Und bei der Aktivierung wirst du normal nicht gefragt. Ab und an kommt die Frage wie oft man es noch aktivieren wolle.

    Antwort von mir bei sowas: So oft bis Ihr Produkt auf meinem Rechner stabil läuft und ich dazu nicht mehr genötigt bin.

    ps.: Ich hab auf einem Rechner immernoch die originale 2002´er Version am Laufen und die hab ich schon mehrere Hardwaregenerationen dabei. Und aktivieren hat immer geklappt. Es wurde mal gefragt aber die Antwort kennt ihr ja.

    Und die Supportmitarbeiter dort haben meist einen leicht russischen Slang sind weiblich und beantworten sogar ziemlich gerne Fragen zur Aktivierung und das dabei noch schnell und kompetent.

    Ich stell mir das so langweilig vor dort Arbeiten zu müssen.

    U:Hallo!
    CC:Willkommen bei blabal ballabla mein name ist blabla wie kann ich ihnen blabal helfen??
    U: Aktiviern?
    CC: Ja bleiben sie dran der Computer liest es ihnen vor!
    U: Danke schönen Tag noch wiederhörn :)
    CC: wiederhörn :)

    das muss so langweilig sein. Und bisher lief es immer in etwa so. Und persönliche Angaben musste man bisher keine machen.

    Und man verwende für einen Computer auch nur eine Lizenz.
    Wenn man weitere Computer ausstatten möchte, muss man sich weitere Lizenzen zulegen.

    Wenn man die Lizenz auf einen anderen Computer mitnemen möchte, muss die Lizenz vom alten Computer runter. "ae"

    Aber noch genauer und richtig stünde das in der beiliegenden Lizenz. Da kann man immernur Teilwarheiten erzählen.

    Gruss

    R

  7. Wie oft darf man XP benutzen? #6
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    bei xp sind seit neusten pc stimmen zum telefonischen aktivieren. da muste halt bei "auf wie vielen computern haben sie windows xp installiert" die 2 (="auf einem") drücken und so weiter.


Wie oft darf man XP benutzen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie oft kann man eine xp version benutzen

wie oft darf man das windows xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.